PC für Videobearbeitung - Absegnung & Verbesserungsvorschläge

Nando. schrieb:
In der Preisklasse bis 30 Euro würde ich den Cooler Master Hyper 412S (RR-H412-13FK-R1) nehmen ... selbst bei 12V leiser als der Arctic i30 und hat auch noch einen Silent-Adapter dabei...Test siehe hier (da ist auch der Themis dabei): http://www.overclockingstation.de/startseite/cooler-master-vs-raijintek-platzhirsch-gegen-newcomer-827-seite4.html

Danke! Guter Tipp! Den nehme ich.
Stimmt es, dass man bei Hardwareversand den Kühler selbst einbauen muss? Oder hat sich das vielleicht mittlerweile geändert?
 
HWV verbaut bis 450g die Kühler ... bringt dir aber beim i30 oder 412s auch nix. ;)

Die Asus-Boards haben beide 3x PCIe ... das "E" nur noch zusätzlich einen PCI.

Asus halte ich immer für zu überteuert ohne echten Mehrwert. In diesem Fall sehr geringer Unterschied, aber prinzipiell würde ich das ASRock B85M Pro4 nehmen ... es sei denn, du brauchst wirklich die 3x PCIe-Steckplätze oder den Displayport des ASUS B85M-E.

P.S. Da du kein micro-ATX-Tower hast, warum kein Full-ATX-Board? Haste im Notfall mehr Flexibilität bzgl. der Erweiterungskarten (Soundkarte, RAID-Controller etc.). z. B.: ASRock B85 Pro4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Firewire-PCI Karte habe ich eigentlich nicht vor noch irgendwas zu erweitern. Aber ich habe gelesen, dass es bei großen Kühlern passieren kann, dass sie einen RAM-Slot blockieren. Da ich später noch auf 32GB aufrüsten möchte, wär' das natürlich nicht so ideal.
Wäre das bei irgendeinem der Mainboards in Verbindung mit dem Cooler Master Hyper 412S der Fall?

Ansonsten würde ich mit dem ASRock B85M Pro4 gehen, wenn das ASRock B85 Pro4 keine wirklichen Vorteile hat.
 
Das gilt eigentlich nur für RAM Riegel mit den unnötigen und hohen Heatspreadern wie z.bsp. diese hier:

JH6cYLb.jpg


Bei dem von mir verlinkten Very Low Profile Kit wirst du da bei keinem Kühler Probleme kriege, da die Teile nicht mal so hoch sind wie die Haken die sie festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! :)
Dann weiß ich jetzt ziemlich genau, wie mein PC aussehen soll. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben