Penislebra
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
Ich wurde von einem Bekannten gebeten, für dessen Bekannten, einen PC für Videobearbeitung zusammenzustellen (ausschließlich zur Videobearbeitung!). Er arbeitet mit Adobe Premiere.
Preislimit: 3000€
Das Grundgerüst wird folgendermaßen aussehen:
Intel® Core i7-920 boxed
GigaByte GA-EX58-UD4P
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 DHX Tri-Kit 8-8-8-24
Samsung HD103UJ 1TB
be quiet! Straight Power BQT E6-600W
Samsung SH-S223F DVD-RW
Gehäuse entscheidet der Bekannte selbst
Grafikkarte ???
Mein größtes Problem dabei ist die Grafikkarte. Ich weiß das es spezielle Grafikkarten für Videobearbeitung gibt, sind diese auch unbedingt notwendig?
Ich frage deshalb da heutige Desktopgrafikkarten ja auch schon in der Lage sind Berechung für Videoschnitt zu übernehmen (siehe Nvidia’s Cuda und Ati’s Stream).
Wäre in dieser Hinsicht für jede Beratung/Aufklärung dankbar.
Desweiteren bin ich mir bei der Menge des benötigten RAM nicht sicher!
Reichen 6GB oder sollten es doch lieber mehr sein?
Außerdem wurde ich darauf hingewiesen das Adobe Premiere nur mit bestimmter Hardware (Chipsatz soll/muß angeblich von Intel sein) korrekt/einwandfrei funktioniert. Stimmt das? Welche Vorraussetzungen muß das System erfüllen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Ich wurde von einem Bekannten gebeten, für dessen Bekannten, einen PC für Videobearbeitung zusammenzustellen (ausschließlich zur Videobearbeitung!). Er arbeitet mit Adobe Premiere.
Preislimit: 3000€
Das Grundgerüst wird folgendermaßen aussehen:
Intel® Core i7-920 boxed
GigaByte GA-EX58-UD4P
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 DHX Tri-Kit 8-8-8-24
Samsung HD103UJ 1TB
be quiet! Straight Power BQT E6-600W
Samsung SH-S223F DVD-RW
Gehäuse entscheidet der Bekannte selbst
Grafikkarte ???
Mein größtes Problem dabei ist die Grafikkarte. Ich weiß das es spezielle Grafikkarten für Videobearbeitung gibt, sind diese auch unbedingt notwendig?
Ich frage deshalb da heutige Desktopgrafikkarten ja auch schon in der Lage sind Berechung für Videoschnitt zu übernehmen (siehe Nvidia’s Cuda und Ati’s Stream).
Wäre in dieser Hinsicht für jede Beratung/Aufklärung dankbar.
Desweiteren bin ich mir bei der Menge des benötigten RAM nicht sicher!
Reichen 6GB oder sollten es doch lieber mehr sein?
Außerdem wurde ich darauf hingewiesen das Adobe Premiere nur mit bestimmter Hardware (Chipsatz soll/muß angeblich von Intel sein) korrekt/einwandfrei funktioniert. Stimmt das? Welche Vorraussetzungen muß das System erfüllen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.