PC für Videobearbeitung - wer weiss was ?

Teddyy

Cadet 1st Year
Sorry, bin leider kein Hardware Profi und leider auch nicht mit dem Computer aufgewachsen !

Benötige einen neuen PC der gut 60% für Videobearbeitung taugt. Der Rest ist Home Office
und Internet.

Habe 3 Videosoftwareprogramme und eine neue Sony Full HD Kamera (im alten System
hatte ich Probleme mit dem Ruckeln und der Bearbeitung).

Das System sollte Qualitativ hochstehend und Zukunftsicher sein und die Kosten sollten
so plus minus 700.- bis 800.-€ nicht überschreiten.

Ich denke hier dass ein AMD Phenom IIX4 945 mit dem Zukunftsicheren AM3 Board vom
Preis- Leistungsverhältnis sicherlich angebracht wäre (Alternativ Intel 1366 - aber eben halt
erheblich teurer).

Etwas verstehe ich gar nicht und bitte daher um Eure Hilfe !

Wenn ich eine "Oneboard Grafik" (AM3) besitze, braucht es dann noch eine TOP Grafikkarte
(Für Videobearbeitung "CUDA" oder den ATI-Stream) ?

Gehäuse: Lian Li, Lancool etc.
Netzteil: Ab 550W 80plus (aufwärts) ?
Welche Marke ?
Mainboard: AM3 (Grafik onboard) ?
Welcher Hersteller, was macht noch Sinn (USB3) etc.?
CPU: AMD Phenom IIX4 945 ?
Kühler: Welchen ?
RAM: DDR 3 / 4 oder mehr GB ?
Welcher Hersteller und welchen Typ ?
Festplatte: oder zwei (Raid) ?
Laufwerk: eins oder zwei? Welches ?
Windows 7: 64bit

Was noch ?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung - SUPER.

würde dir zu 6 gb raten und 2 sehr schnelle festplatten

von einer liest du das material, auf der anderen speicherst du

Das hier habe ich aus der Faq für die Multimedia PCs

650 € für das Bearbeiten von Filmen mit gehobenen Ansprüchen oder HD-Material:

CPU: Intel Core i5-750 boxed
Intel Core i7-860 boxed
Board: Gigabyte GA-P55M-UD2, P55
MSI P55M-GD45, P55
RAM: Kit G.Skill RipJaws 4GB PC3-10667
Kit Corsair 4GB PC3-10667
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550 Passiv
nVidia Geforce 9400 GT - 512 MB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Enermax LibertyECO 400W
Seasonic S12II-430 430W