Du willst nicht spielen und verbaust eine HD 4850?
Warum? Ist dir die Stromrechnung zu niedrig, der PC zu leise oder zu kühl?
Wären die einzigen Gründe, die dafür sprechen.
Warum du den entstehenden Lärm dann aber wieder durch eine Schalldämmung reduzieren möchtest, die wiederum zu einem Anstieg der Temperatur und dies wiederum zu schneller und damit lauter drehenden Lüftern führt, bleibt mir dann ebenfalls wieder ein Rätsel.
Ne passive HD3450 wäre für wirklich sämtliche deiner Aufgaben deutlich idealer gewesen.
Oder hat dich ein Mitarbeiter vom Blödmarkt beraten, der dr möglichst teure Sachen aufschwatzen will, da er nach erbrachtem Umsatz bezahlt wird?
Kleiner Tipp (sofern dir das aus meinem Beitrag bisher entgangen sein sollte):
Entkopple die Festplatten und schick die Grafikkarte zurück und du brauchst kein gedämmtes Gehäuse...
Zudem hätte ich für die Daten eher ne größere Festplatte gewählt... (oder willst du auch noch ein sinnloses RAID-0 aufbauen... welches dir einzig beim Import von externen Quellen etwas bringt).
Zudem frag ich mich, warum du überhaupt ne Meinung hören wolltest, wenn du dich dann doch ganz anders entscheidest...
kleiner Hinweis von EDIT(H):
Wie ich gerade sehe, hast du vor kurzem schon mal nen PC absegnen lassen.
-->
https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-zusammenstellung.580493/#post-5967847
Ich hoffe mit diesem wird gespielt, denn für Photoshop braucht man ebensowenig nen starken Grafikchip wie für Videobearbeitung.
Denn schließlich handelt es sich dabei um 2D-Anwendungen, die selbst von onBoard-Grafikkarten hinreichend schnell dargestellt werden können. Ausnahmen kannst du in der Multimedia-PC-FAQ nachlesen.
Wenn du es nicht glaubst:
-->
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/systemreqs/?promoid=DRHXB
Hier steht lediglich etwas von Shader Modell 3.0, welche selbst inzwischen jede halbwegs aktuelle onBoard-Grafikkarte integriert hat.
Es gibt ein paar wenige Filter, die tatsächlich von einer Grafikkarte profitieren, hier wäre aber wohl eher eine Quadro-FX-Karte angebracht gewesen, zudem werden diese kaum im privaten Umfeld eingesetzt, allein aus Kostengründen.
Die etwas merkwürdige Beratung in diesem Thread führe ich mal darauf zurück, dass die hier mehr ein Gaming-Forum darstellt und die meisten Leute davon ausgehen, dass unbedingt gespielt werden soll...