Hallo,
da mein alter Laptop langsam zu schwach wird, bin ich gerade dran mir einen Desktop-Pc zusammenzustellen, bräuchte aber eure Hilfe, da ich mich nicht so gut auskenne. Als Student ist mein Budget leider begrenzt und kann ungefähr 500€ für PC plus Monitor springen lassen.
Preisspanne: um die 500€
Was ist schon vorhanden? 240GB SSD, 500GB HDD, Peripherie (Maus, Tastatur)
Verwendungszweck: Großteils Surfen/Office/Multimedia aber auch regelmäßig Videobearbeitung (Full-HD, mit Sony Vegas Pro) oder Bildbearbeitung (Photoshop). Gaming weniger wichtig, nur hin und wieder.
Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?
CPU: AMD FX-6300 6-Kern (Hexa Core) CPU mit 3.50 GHz
GPU: Gigabyte GeForce GTX 950
RAM: Crucial 8GB DDR3 1600MHz
Netzteil: Xilence Performance C XP400 400 Watt
Gehäuse: LC-Power 2004MB MicroTower Gehäuse
Monitor: Dell S2316H
Festplatte: Samsung SSD 240, 500GB HDD (habe ich beide noch selber)
Mainboard: was passt da zu den anderen Teilen und ins Budget (und bei computeruniverse erhältlich)???
Was meint ihr? Könnte man da noch was optimieren oder verändern? Reicht die Leistung?
Oder lieber in einen Intel Prozessor investieren, dafür günstigere Grafikkarte? Oder mehr RAM?
Monitor nimmt natürlich schon einiges vom Budget weg, ein IPS-Display wär mir aber schon wichtig...
Danke im Voraus!
da mein alter Laptop langsam zu schwach wird, bin ich gerade dran mir einen Desktop-Pc zusammenzustellen, bräuchte aber eure Hilfe, da ich mich nicht so gut auskenne. Als Student ist mein Budget leider begrenzt und kann ungefähr 500€ für PC plus Monitor springen lassen.
Preisspanne: um die 500€
Was ist schon vorhanden? 240GB SSD, 500GB HDD, Peripherie (Maus, Tastatur)
Verwendungszweck: Großteils Surfen/Office/Multimedia aber auch regelmäßig Videobearbeitung (Full-HD, mit Sony Vegas Pro) oder Bildbearbeitung (Photoshop). Gaming weniger wichtig, nur hin und wieder.
Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?
CPU: AMD FX-6300 6-Kern (Hexa Core) CPU mit 3.50 GHz
GPU: Gigabyte GeForce GTX 950
RAM: Crucial 8GB DDR3 1600MHz
Netzteil: Xilence Performance C XP400 400 Watt
Gehäuse: LC-Power 2004MB MicroTower Gehäuse
Monitor: Dell S2316H
Festplatte: Samsung SSD 240, 500GB HDD (habe ich beide noch selber)
Mainboard: was passt da zu den anderen Teilen und ins Budget (und bei computeruniverse erhältlich)???
Was meint ihr? Könnte man da noch was optimieren oder verändern? Reicht die Leistung?
Oder lieber in einen Intel Prozessor investieren, dafür günstigere Grafikkarte? Oder mehr RAM?
Monitor nimmt natürlich schon einiges vom Budget weg, ein IPS-Display wär mir aber schon wichtig...
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: