PC für Virtualisierung, Games und Multimedia bis 1500€

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich suche einen PC für folgende Anforderungen:

- Virtualisierung mit VMWare
- Photoshop

- Office
- Multimedia (BluRay, Filme Musik, DVB-S2)

- Games (1920*1200; Hauptsächlich die Games der letzten 2 Jahre wollen nachgeholt werden (GTA4, DragonAge, Assassin's Creed 2, BC2); Reserven für kommende Spiele nicht umbedingt erforderlich, aktuelle sollten aber mit vollen Details laufen)

Das Budget beträgt 1200-1500€.

Mein Hauptproblem: Die GPU. Ich bin recht Geräuschempfindlich, und bei Office sowie Photoshop will ich die GPU nicht raushören müssen.
Silent soll das System also werden, soweit es ohne Wasserkühlung und 4 HDDs möglich ist. OS soll natürlich auf eine SSD, die VMWares auf verschiedene HDDs verteilt werden.

Danke für eure Vorschläge!

Die FAQ kenne ich natürlich ;)

Bei der CPU schwanke ich auch derzeit zwischen 2500 und 2600 (mit oder ohne k).
Was für einen Performance-Anstieg bringt mit den der 2600 mit seinen 8 Threads?

Benötige ich VT-d (was 2500k und 2600k nicht besitzen)?
Ich überlege derzeit wofür das durchreichen einer PCI Karte nützlich seien könnte.
Netzwerkkarte? Nicht umbedingt erforderlich.
Auslagern des HTPCs in die VMWare? Klar, ich könnte die DVB-S2 Karte durchreichen. Aber wie sieht's dann mit Bildverbesserung und HD-Upscaling aus? Das durchreichen der GPU wird wohl nicht funktionieren, und ohne kann die VMWare wohl keine GPU-Beschleunigung verwenden? Hmm ...

Zur GPU: Und welches explizite Modell wäre jetzt (fast) unhörbar im Idle und BluRay-Wiedergabe?

Zur VMWare und den Anforderungen kann ich leider nicht viel sagen...

Zur Graka: Die NVidea-Gainward Phantom/Golden Sample-Modelle zum Bleistift sollen leise sein.

2600K
ASUS P8P67
GTX 570 Phantom
8 / 16GB 1333MHz CL9
Gehäuse Fractal Design Define XL
BeQuiet E8 580W
60 / 120 GB SDD (zb Vertex 2)

Das sollte eine gute grundlage für dein System sein. Du brauchst noch entsprechend genünged HDD, da solltest ja 500GB Spinpoints nehmen können.

x.treme schrieb:
- Games (1920*1200; Hauptsächlich die Games der letzten 2 Jahre wollen nachgeholt werden (GTA4, DragonAge, Assassin's Creed 2, BC2); Reserven für kommende Spiele nicht umbedingt erforderlich, aktuelle sollten aber mit vollen Details laufen)
Würde sagen eine GTX560 reicht für dich.

Würde MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC nehmen. Erstere ist im idle schon sehr sehr leise. Und zweitere ist auch leise, und wenn immer noch zu laut, kannst du sie runterregeln.

Gibt es denn von Nvidia mittlerweile ein Equivalent zu ATI's Eyefinity? Muss nämlich 3 Monitore anschließen (mit unterschiedlichen Auflösungen)

Ja, aber für mehr als zwei Bildschirmen braucht man soviel ich weiß SLI.

Alternativ könnte man natürlich einen Bildschirm an Onboard anschließen, die anderen an die GPU.
Aber ich glaube mit der Sandy-Bridge-GPU geht das nicht?

mit nem H67 vielleicht schon, aber klingt insgesamt nach ner doofen idee. ich kenn mich bei nvidia karten nicht soo aus. brauchst du zwingend CUDA? die meisten GPU-berechnungen werden ja über OpenGL ausgeführt (zb bei photoshop)

Zurück
Oben