PC für Wohnzimmer der Eltern?

HominiLupus schrieb:
Hast du eine SSD in deinem PC?

Nein. Windows10 startet auch so schnell genug. Das Mailprogramm ist innerhalb von 3 Sekunden offen (zwischen Klick und da ist es) und bei Videos braucht es noch weniger Zeit. Also eklär mir doch mal bitte, wozu man da also eine SSD braucht. Das erledigt meine WD Blue genauso gut und dazu noch erheblich billiger.

@JackAK: Gehts noch? Steinzeit? Und dadurch Betriebsgeräusch im Wohnzimmer? Na hoffentlich ist dein dortiger Rechner auch komplett passiv gekühlt, weil in der Regel jeder Lüfter lauter ist als eine halbwegs aktuelle Platte mit 7200U/min oder weniger.

@craix: Warum unbedingt einen teuren i3?
 
Bleibe auch dabei. Selbst der Celeron wird durch die Aufgaben nicht ausgelastet. Wozu I3? Über 8GB RAM kann man sich streiten, kann hilfreich sein. In der Regel langen aber 4 Dicke. Allerdings ist Speicher grad billig, also warum nicht.
Mein Lüfter sind nicht zu hören.
Wer keine SSD hat ist raus. Jeder der eine hat möchte nicht mehr zurück. Zumindest ist das die Erfahrung die ohne Ausnahme jeder gemacht hat. Es geht hier nicht nur um den Windows Start. Und ja. HDDs sind aus Computersicht steinzeit.
Eine SSD ist der größte merkliche Leistungssprung der letzten 15Jahre im PC-Bereich. Das leugnen nur Leute die selbst keine haben. Ist halt einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das reicht ein Tablett + DVD Player doch total aus - so ein riesen PC würde mir nicht ins Wohnzimmer kommen... aller höchstens ein NUC den ich dann irgendwie an meinen TV montiere (Natürlich versteckt an der Rückseite)...
 
Der PC ist in einen Schrank verbaut, so das man in überhaut nicht sehen kann.
Als Monitor benutzen Sie einen 55zoll Samsung TV der an der Wand hängt.

Habe mal alles was sie sich vorstellen zusammen gefast bei Geizhalz.de
http://geizhals.eu/?cat=WL-601698&wlkey=7300d641e6708030901361af04a34505

So würde alles komplett aussehen, Sie wollen später mal noch 2 Festplatten einbauen, würde das gehen?
 
Wenn du einfach nicht von deinem Vorhaben abzubringen bist einen nutzlosen i3 zu verbauen obwohl dir hier alle davon abraten, warum fragst du hier dann eigentlich?

@JackAK:
Nciht leugnen,auch wenn du mir das jetzt gerne unterstellen würdest, nur muss man aus der so schönen, neuen Technik auch einen Vorteil erhalten. Ist der nicht da oder er entspricht nicht den finanziellen Aufwendungen, die dafür zu leisten sind, dann kanns noch so schön und neu sein, dann brauch ich es nicht.
 
craix schrieb:
Der PC ist in einen Schrank verbaut, so das man in überhaut nicht sehen kann.
Hoffentlich gut durchlüftet..... oder schmort der dann im geschlossenen Schrank?

craix schrieb:
So würde alles komplett aussehen, Sie wollen später mal noch 2 Festplatten einbauen, würde das gehen?
ja in das Monster kannst du 5 x 3,5" und 3 x 2,5" Platten einbauen. Das sollte für das erste halbe jahr reichen... ;

Das was du jetzt zusammengestellt hast ist bereits ein besserer Spiele-PC, wenn du noch eine Grafikkarte hinzufügst. Völlig überzogen...

Wenn Geld keine Rolle spielt (wie es scheint) kannst du auch auf die aktuelle Skylake-Archtitektur zurückgreifen. (Pentium wie oben, günstiges Board und RAM, hier evtl. DDR4.)

lg asteriks :)

Edit:
@BernardSheyan: Besitzt du eine SSD? Wenn nein, dann würde ich mich an deiner Stelle bedeckt halten.
Was meine persönlichen Erfahrungen betrifft, ist und war die Festplatte(n) immer das lauteste am ganzen Rechner. Die "gefühlte" Geschwindigkeit zwischen SSD und HDD sind Welten.
Auch sonst würde ich JackAK in allem recht geben.
Wenn ich meine "komplett entkoppelten" HDDs im Rechner abstöpsle ist der Rechner fast unhörbar leise, Mit HDDs def. nicht. Der Lüfter des NT ist zu hören, wenn man es drauf anlegt, meine 3 Gehäuselüfter sind komplett lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups
 
Zurück
Oben