PC für WoW auf 3 Monitoren

eXo2k13

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich suche einen Pc um World of Warcraft auf 3 Monitoren zu spielen. Mein Budget wär ca. 1000€

Welche Monitore verwendest du denn, wie hoch ist die Auflösung dann insgesamt?

Hast du schon Bildschirme sind die in den 1000€ drin? Was für Monitore sind das wenn vorhanden? evt. benötigst du Adapter - kosten aber nicht mehr als 5-10€

//Edit: da war wohl wer schneller - sorry!

Mein Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-308987
Kannst auch das H77 nehmen und noch ein bisschen was sparen - liegt bis jetzt aber ja noch unter deinen 1000€

@Neon_: Deine Zusammenstellung ist sehr gut, hab ich nichts gegen einzuwenden.

Falls nicht übertaktet werden soll ein i5 3470 und H77 Board, dafür dann vielleicht eine größere SSD.

Ich habe noch keine Monitore die sind auch nicht im Preis drinne.

grax schrieb:
@Neon_: Deine Zusammenstellung ist sehr gut, hab ich nichts gegen einzuwenden.

Falls nicht übertaktet werden soll ein i5 3470 und H77 Board, dafür dann vielleicht eine größere SSD.

Hätte ich danach vorschlagen, mal schauen was der TE meint ;)

Knabinho schrieb:
Finde die 7970 etwas oversized für wow.

Zukunftorientiert, wer weiß vielleicht reicht ihm bald nicht mehr Wow ? :)

Aber es tut auch ne 7870..war mir wegen Eyefinity unsicher - 3x so hohe Anforderungen?!

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal Titan waere oversized, wenn er 25-Mann raiden gehen will.

eXo2k13 schrieb:
Ich habe noch keine Monitore die sind auch nicht im Preis drinne.

Welche Größe (Zoll) der Bildschirme hattest du im Kopf ? Bzw. welches Seitenverhältnis ?

Angenommen du nimmst 3x24 Zoll mit 16:10, also 5760*1200 (nebeneinander) bzw. 3600*1920 (hochkant nebeneinander), kannst du mit dem günstigsten 24-Zöller schon 3x250 € rechnen

Sweepi schrieb:

Das ist CPU-Sache und nicht GPU. - Außerdem liegt es vorallem an Blizzards beschi**ener Multi-Core Unterstützung, was bei einem Game das es bereits ein Jahrzeht (?) gibt, nicht verwunderlich ist.

eXo2k13 schrieb:
...3 Monitoren...

Warum willst du auf 3 Monitoren spielen?

Sweepi schrieb:

Mit nem Core-i5 (und ner 7950) laufen bei mir die 25er Raids flüssig.
Leider habe ich nun Crossfire und dank Blizzards guter Untersützung was Crossfire angeht ruckelt es nur so vor sich hin. :D
Ist leider ein echtes Armutszeugnis von Blizzard, sowas nichtmal gebacken zu bekommen...

Zur orientierung der benötigten Leistung, vor etwa einem Jahr lief WOW mit einer 6970 auf 3x 1920x1080 flüssig.

Aha, 1000€....will WoW spielen.....will 3 Monitore

Finde einfach da gehört mehr an Infos geschrieben. Alles an Antworten bringt bis jetzt gar nichts.

- ist OC gewollt oder nicht?
- wie groß sollen die TFTs sein? Was ist das Budget dafür?
- was sind deine eigenen Vorstellungen zu dem PC?
- Marken sind egal oder wird was bevorzugt?
- wieso meinst du also 1000€ ansetzen zu müssen?
- ist die Lautstärke wichtig?
- wird auch Maus und Tastatur oder WLAN benötigt?
- WoW ist somit primär?
-> da Nvidia dort allgemein etwas besser abschneidet wie AMD
-> soll z.B. auch die Peripherie danach ausgesucht werden?

Das ist CPU-Sache und nicht GPU
Als ich es mit damals hochaktuellen PII X3 740@3,5GHz/GTX285@720Mhz gespielt habe, hat ein Runtersetzten der Grafikeinstellungen die frames im Raid erhöht.Seit dem gab es Grafiküberarbeitungen. Ist als keine reine CPU Angelegenheit, zumal auf 3 Bildschirmen + evtl SSAA.

Ich kann 3 Monitore zum Spielen von WOW Überhaupt nicht empfehlen, hatte damals drei LG Monitore 24 Zoll zusammen mit einer HD5870 Matrix und habe WOW Gespielt aber nicht sehr lange da sich das Bild im Mittleren bildschirm normal Anzeigen lässt aber die umgeben Rechts und Links leicht gezoomt wird. Dies eignet sich aus eigenet sich aus Erfahrung weder für PVP noch für PVE.

BigBoys90 schrieb:
Ich kann 3 Monitore zum Spielen von WOW Überhaupt nicht empfehlen, hatte damals drei LG Monitore 24 Zoll zusammen mit einer HD5870 Matrix und habe WOW Gespielt aber nicht sehr lange da sich das Bild im Mittleren bildschirm normal Anzeigen lässt aber die umgeben Rechts und Links leicht gezoomt wird. Dies eignet sich aus eigenet sich aus Erfahrung weder für PVP noch für PVE.

Dem kann ich mich nur anschließen, des weiteren wird man bekloppt davon wenn man so mehrere Stunden spielt ;)
Ohne Addons und wildes rumgefummel läuft hier eh nix, da das UI nicht für 3 Monitore ausgelegt ist, es sei denn Blizzard hat hier in den letzen 12 Monaten nachgelegt.

Ganz witzig sich das mal anzuschauen aber aktiv damit spielen halte ich auch für nicht empfehlenswert.

Du warst uns mindestens zwei Schritte vor raus! :)

Zurück
Oben