NAS

PC fürs Rendern

megafabian03

Cadet 3rd Year
(Ich habe schon einen alten Thread da dieser aber nicht mehr meinen Anforderungen und Budget entspricht, mache ich einen neuen auf)

Dies ist meine bisherige Zusammenstellung (habe jetzt eine PowerColor Radeon R9 270 OC drin)

500hardwareversand.png

Damals wollte ich einen Gaming PC, jetzt will ich zwar auch noch Games spielen, aber höchstens Battlefield 3 und das neuste FIFA.
Der PC soll nun hauptsächlich zum Rendern und Schneiden von 720p-PS3-Gameplay benutzt werden.

Was soll ich ändern, damit der PC von einem Gaming zu einem Render-PC wird ?

Im Budget kann man noch 20€ hoch gehen

(Die Miniaturansicht zeigt die alte, alternative Konstellation)

Danke für eure Antworten

Anhänge

• 500hardwareversand.png
    500hardwareversand.png
    59,3 KB · Aufrufe: 181
Ein i7 oder Xeon gehört in einen RenderPC schon rein.

Moin

Ich würde das System so lassen wie es ist. Der einzige Vorteil einer schnelleren CPU wäre eine Zeitersparnis beim rendern. Wenn Du den Rechner nicht beruflich benutzt wo Zeit eine wichtige Rolle spielt finde ich lohnt es sich nicht aufzurüsten. Ich meine ob ein Video in 5 oder in 8 min fertig gererndert ist sollte im Hobbybereich keine Rolle spielen.

MfG

@disk31p: Ob Prof. oder Privat ist doch recht egal. Wichtig ist wie viel man Rendert... meine CPU läuft seit heute morgen um 8 auf 100 % und ich hab erst 4 Bilder erstellt. Ein Upgrade ist mir aber derzeit noch zu teuer :)

Je nach deinen Einsatz würde ich auch gleich über 16 GB Ram nachdenken, von Ram kann man ja nie genug haben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehme jetzt warscheinlich die R7 260x und den AMD FX-8120

oder welche CPU bis zu 130€ ist zu empfehlen ?

Zurück
Oben