PC-Fürs spielen an einem 37er LCD Full HD

Lea-Marie

Newbie
hallo zusammen,

ich möchte mir die tage nen neuen PC zu legen und schwanke da noch etwas, bräuchte von euch einen rat welchen ich aus tech./leistungs/quali sicht nehmen sollte.

Spielen werde ich auf einem 37er LCD, Full HD Auflösung.
Der Preis soll eigentlich nicht über 850 € gehen (+-25€)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 136,91 €
MSI 770-C45, AM3 57,06 €
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 89,64 €
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt 83,39 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 48,70 €
Samsung SH-D162D Bulk schwarz 18,26 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,35 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 82,39 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
Software-Installation 34,99 €
XFX RADEON HD 5850 1GB XT Edition ohne Spiel 270 €
-> ca. 870 mit einbau, windows und istal service.

sollte ich hier was austauschen?

als alternative dazu gäbe es den http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3613
noch, rein von den neckten zahlen sieht er ja identisch aus mit dem selbstbau PC, nur taugen die hardwareteile etwas? (preis mit win 7 ca 820, also etwas günstiger)

würde mich über eine einschätzung freuen.

MfG Lea-Marie

p.S.: fürs selber bauen und istalieren fehlt mir die muse und zeit

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist vollkommen okay, da würde ich nichts ändern. Bei deiner Auswahl weisst du wenigstens welche Marken verbaut sind und bekommst wirklich das was DU willst. Ich würde mir persönlich die 35€ für die Software Installation schenken, das schafft man auch alleine und mit der Hilfe hier bei CB.

schaut soweit gut aus aber die 35€ für die windows installation kannste dir sparen, dass dauert 30 minuten wenn dus selber machst.

edit: mal wieder zu langsam

Schließe mich an, Zusammenstellung sieht sehr gut aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich von one.de nur abraten.

Wenn du ein bisschen was lernen willst kannst du dir neben der Windows-Installation auch den Zusammenbau sparen und selbst Hand anlegen.

k, danke euch für die Antworten.

werde die Komponenten nun einzeln bestellen und mich dann an dem Selbstbau versuchen.
Brauche ich dafür noch irgendwelche sachen, außer den werkzeugen? kabel?

LG Lea-Marie

p.S. der 965 amd kostet ja nur ca 15€ mehr, lohnt sich das? 15€ für 4x200mhz klingt ja net schlecht.... aber würde das auch zu den anderen Teilen passen?

Zuletzt bearbeitet:
Es passt auf jeden Fall zu den anderen Teilen, wie viel das bischen Leistung mehr bringt und ob man was davon merkt ist eine andere Frage. Musste mal nach Benchmarks suchen, wenn du der Frage nachgehen möchtest. Sonst würde ich einfach den stärkeren nehmen, wenn du die 15€ überig hättest. Allerdings kannste das bestimmt auch über OC des 955er erreichen. Bleibt also letztlich doch wieder dir überlassen. Werkzeuge braucht man eig keine außer halt Schraubendreher, Kabel sind ja alle dabei.

bis auf das nt schließe ich mich den vorrednern an
ich denke das 500 watt nt von coolermaster müsste auch locker reichen

Du scheinst bei Hardwareversand.de zu bestellen. Man kann da nen kleinen Rabatt bekommen. Würdest so nochmals 20€? sparen.

Bedeutet Full HD eine Auflösung von 1900 x 1200/ 1080 ?
Die aktuellsten grafisch anspruchsvollsten Titel, würden einer HD 5850 dann schon sehr zu schaffen machen.

Bzw. Du spielst dann in der hohen Auflösung, aber ohne AA und AF und evtl. weniger Details.
Wie lange willst Du die HD 5850 nutzen und spielst Du oft die neuesten leistungshungrigen Spiele?

Also vielleicht eine HD 5870? In benchmarks ca 19% mehr FPS als die HD 5850.

Beim Netzteil kann man bedenkenlos in den Bereich von 425W - 500W heruntergehen und dabei ca 20-30€ sparen.
z.B. Be!quiet pure power 530W L7 für ca 50€
oder Cooler Master Silent 500W für ca 70€ :/
Enermax Pro 82+ 425W ca 60€ (lass dich von den 425W nicht beeindrucken)
und noch viele mehr. Wichtig ist, dass die NTs auf 12V viel Leistung lieferen können.
Meine ganz persönliche Empfehlung wäre das Enermax, weil es bei NTs auf mehr als nur die Gesamtwattzahl ankommt.

Wenn Du also das Pure Power 530 nimmst sparst Du inkl. Rabatt 50-55€.
Dann noch BS selbst installieren, 35€ gespart und in eine HD 5870 investiert :cool_alt:

so danke euch allen. habe ein etwas kleineres netzteil genommen und werde selber schreuben, dafür wird nun eine 5870er für power sorgen.

in dem video zum thema PC-selber bauen, kam "Wärmeleitpast" (??) zum einsatz, braucht man die zwingend? oder ist dies nur optional? so teuer sind die ja net....

LG

Lea-Marie

Lea-Marie schrieb:
so danke euch allen. habe ein etwas kleineres netzteil genommen und werde selber schreuben, dafür wird nun eine 5870er für power sorgen.

in dem video zum thema PC-selber bauen, kam "Wärmeleitpast" (??) zum einsatz, braucht man die zwingend? oder ist dies nur optional? so teuer sind die ja net....

LG

Lea-Marie

Die sollte schon benutzt werden:D

Da du die CPU boxed kaufst, also mit Kühler, brauchst du keine Wärmeleitpaste extra bestellen.
Auf dem Kühler ist schon eine Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen!

Zurück
Oben