PC Full Asus Aura RGB Setup

Dabei seit
März 2018
Beiträge
1
#1
Hallo,

https://youtu.be/NMUZMfnLTtw

ich hätte meinen PC gerne genau wie im Video dass ich alles mit einmal nur mit einem Programm machen brauch. Wie funktioniert das? ich würde nämlich Lüfter von Corsair nehmen und nicht von In Win. Ist das bei denen auch irgendwie möglich?

Und ich wollte wissen ob die Asus Aura dann auch mit der NZXT Kraken Wasserkühlung kompatibel ist. Allgemein währe eine Erklärung zu dem ganzen Thema wirklich nett da ich gerade so überfragt bin dass mir gleich der Schädel platzt :pcangry:

Danke im voraus, MfG Tim
 

mac4life

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.141
#2
Das Thema ist leider nicht so leicht.
ASUS selbst zeigt nur eine winzige Liste mit Teilen:
https://www.asus.com/microsite/AURA/sa-en/Sync.html

Hatte mich auf mal ein bisschen damit befasst.
Hatte am Schluss eine ASUS ROG Grafikkarte und G.Skill RAM.
Beim Rest habe ich einfach keine passenden Komponenten gefunden.

Die NZXT Wasserkühlung arbeiten nicht mit Aura Sync zusammen.
Die haben lediglich eigene Software.
Es gibt von Cooler Master eine Serie, die mit Sync läuft. Die ist aber gefühlt schon EOL und nicht ansatzweise mit der NZXT vergleichbar.

Beim Lüfter bin ich mir nicht sicher.
Müsste man explizit mal nach dem Modell googeln.
 
Top