PC funktioniert nicht mehr

Merkur123

Ensign
Hallo,

mein PC

-Core2Quad 4 * 2,33 Ghz
- 4 GB RAM, DDR 2
- 2 HDD Festplatten
- Win7 prof.

funktioniert nicht mehr.

Wenn ich den Einschaltknopf drücke, passiert gar nichts.
Kein Geräusch, nichts.

Ich hab erst angenommen, dass das Netzteil kaputt ist, und hab das
Netzteil ausgewechselt.
Doch auch nach dem Wechsel passiert nichts, wenn man den Einschaltknopf drückt.

Es ist ein Medion Rechner.

Hat jemand ne Idee?

0 Methode probieren:

Alles ausbauen bis auf die CPU und erneut versuchen. Wenn es immer noch nicht klappt ist es entweder das Mainboard oder die CPU wobei es eher das Mainboard ist.

Wenn der Wandschalter defekt ist brennt die Deckenleuchte auch nicht ;) Vielleicht liegt es schlicht und einfach am Einschaltknopf.

Kanm gut sein, dass es direkt am Einschaltknopf liegt

Der hat in der Vergangenheit schon manchmal Probleme gemacht.

Mit einem Schraubenzieher an die beiden Kontakte gehen, an denen der Stecker für den Schalter sitzt. Auf einem normalen Mainboard steht da drunter PW/ PWR...

Edit 1:

Der Schraubenzieher sollte aber einen Plastikgriff haben.
Und bevor jemand jammert, habe das an diversen Rechnern oft genug gemacht. Sollte jemand eine andere Möglichkeit wissen, ich höre sie gerne...

Edit 2: Oder Du nimmst ein anderes Gehäuse und steckst das Kabel von dem an die Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ernshaft jemandem, der nicht mal weiß, welches MB oder gar welchen Medion PC er besitzt, den Rat geben die Kontakte am MB mit einem Schraubenzieher zum Starten zu schließen?

Das amüsiert mich jetzt.

An den TE, mehr Mühe geben bei der Mitarbeit. Wir sind hier keine magischen Elfen die bei dir vorbeischwirren und mit dem Zauberstab durch die Luft wirbeln.

Mehr Daten, mehr Info's zum Hergang.

Bei Medion Pc's fällt gerne der Microtaster vom Einschaltknopf hinter die Frontblende, einfach wieder einrasten...

DarkInquisitor schrieb:
Du willst ernshaft jemandem, der nicht mal weiß, welches MB oder gar welchen Medion PC er besitzt, den Rat geben die Kontakte am MB mit einem Schraubenzieher zum Starten zu schließen?

Das amüsiert mich jetzt.

Mehr Daten, mehr Info's zum Hergang.

Mea culpa! :D

Wieso amüsiert dich das?
Ist doch nix dabei wenn er es "noch kaputter" macht, im besten Fall haut es hin ;)
Und es geht nur ums Überbrücken, da kann er ne Münze an beide Pins halten.

Aber, und das freut uns alle sicher ganz doll, hierfür gibt es zahllose Youtube Videos.

mfg,
Max

Zurück
Oben