Pc funktioniert nicht

Mika076

Newbie
Hallo seid zwei Woche. funktioniert mein Pc nicht mehr. Wenn ich ihn hochfahre startet er entweder ins bios oder zeigt mir den Fehlercode 0xc0000001 an. Aber oftmals gibt es nicht mal ein Bild. Anfangs war es nich so das ich ins win10 rein kam die monitore sich aber nach einer zeit von ungefähr 5min ausgeschaltet haben, der Pc lief weiter.
Ich habe win 10 schon zurückgesetzt und es mit nur einem Monitor versucht einmal mit dp und mit hdmi.
Könnte mir jemand weiterhelfen

Hast du vor 2 Wochen irgendwas verändert?

Starte mal ein Linux-Live-System und schau, ob damit die Kiste noch rennt. Mit dem Ergebnis könnte man was anfangen und schauen,ob es am Windows liegt oder an der Hardware.

Neuer RAM wurde eingebaut weil der alte ein Fehler hatte. Ein RAM Riegel wurde nicht im bios erkannt aber der Ram war der gleiche Vorsair vengeance rgb pro

Es könnte sein, das der defekte Ram dein Windows zerschossen hat. Hast du schonmal eine komplette Neuinstallation versucht?
Würde aber vorher mal von USB ein Live-Linux booten, um zu schauen, ob der neue Ram funktioniert. Eventuell einen Memtest machen.

BIOS-Reset, BIOS-Update des unbekannten Brettes.
Wenn das schon aelter ist, neue Batterie.

Schreib hier mal, was fuer RAM genau, was fuer ein Brett und welche CPU.

BFF

Ist der RAM korrekt eingedrückt und ein „ cmos reset“ mittels pinüberbrücken/Knopf drücken gemacht worden?

Der defekte RAM hat da wahrscheinlich das WIN10 zerschossen.
Lass mal mit WIN10 Startmedium die Reparatur für den Systemstart durchlaufen.
Das sollte die fehlenden Dateien weiderhesrstellen und dann läuftes, außer Dein neuer RAM macht auch Probleme.

Cmos wurde zurückgesetzt bios ist auf dem neusten stand ram war richtig drin hab auch den ram einzeln probiert ins bios ist alles gut nut nicht ins win 10 ich versuch grade linux live auszuprobieren.
Den fehlercode habe ich schon gegoogelt :)

Hab ihn schonmal zurückgesetzt aber mit eigenen Dateien behalten.

Sicher dir lieber die Dateien mit dem Live Linux auf ne andere Platte und installiere komplett neu, sauber.

Dabei übrigens darauf achten dass nur der Datenträger, wo Windows drauf soll, angeschlossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben