PC für 860 Euro von Agando preiswert ?

SPRRVR

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
vor einem Tag habe ich mir meinen Pc auf Agando zusammengestellt. Ich weiß es gibt einige Kritiker gegenüber Agando und bete euch somit um eine objektive Meinung dieses PC's. Ich war auch schon auf Internetseiten wie Hardawareversand.de und Alternate.de und dort kommt es in etwa auf den gleichen Preis soweit ich geschaut habe. Deshalb meine Frage: Ist dieser Pc für 860 Euro preiswert und gut ? Zusätzlich gibt es 3 Jahre lang Garantie.

Es handelt sich wie folgt um: 860 Euro PC

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Green
Netzteil: 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+) (für die Kritiker: Ja es ist von be quiet)
Mainboard: MSI Z170A Gaming M3, Intel Z170
Prozessor: Intel Core i5 6600 4x 3.3GHz
Cooler: Alpenföhn Sella
RAM Speicher: 8GB DDR4-RAM PC-2133
Grafikkarte: GeForce GTX960 2048MB (DVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Danke im Vorraus

der preis erscheint mir für nen fertigrechner durchaus akzeptabel, allerdings ist das Z-MB bei der CPU eher unnötig, die 960 hat nur 2GB speicher, es "fehlt" eine SSD und das case wirkt auf mich recht billig.
btw, mir ist kein aktuelles NT von Be Quiet! mit 520W bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber darin wird es warm und laut
2. Das Netzteil wird nicht von Bequiet sein, da es aktuell keine Netzteile mit 520 Watt gibt
3. Vermutlich ein Gaming PC? Grafikkarte ist nicht sonderlich schnell
4. Keine SSD (Heute ein NoGo)
5. Die Soundkarte wird wohl Onboard sein - wenn du ein Headset hast reicht so ein Teil aus

Meinung: Daran könnte man einiges ändern: Unteranderem SSD rein, besseres Gehäuse/Netzteil - stall i5-6xxx Reihe einen anderen Prozessor nehmen und Geld zu sparen (Xeon zB), beim Mainboard könnte man auch sparen, DDR3 ist dann auch etwas billiger. Etwas bessere Grafikkarte rein (GTX 970 oder AMD 390)

Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget, das geht auf jeden Fall besser.

Welche Spiele spielst Du denn oder willst Du auch immer neue, aktuelle Spiele spielen?

Selbst zusammengestellt wäre der Rechner etwas günstiger, könnte man aber auch so nehmen.

Edit: Wenn du es geschickt machst (günstigere aber nicht schlechtere Komponenten) kriegst du noch eine hd390 für nen ähnlichen Preis (=<900€) rein, die ist locker 40% oder mehr schneller, besonders unter höheren Einstellungen/Auflösungen. Fürs Daddeln ist halt die Karte wichtiger...

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar ich danke euch. Selbst zusammenbauen will ich nicht wegen garantie. Das Mainboard habe ich dazu geholt für die Zukunft dass ich alles reinbauen könnte. Das könnte sein dass die Graphikkarte zu schlecht ist, da könnte ich mir gegenfalls eine zweite nachrüsten. Das mit dem Tower habe ich leider nicht bedacht.

wenn du selbst zusammenbaust bleibt die garantie auf den einzelnen teilen selbstverständlich bestehen.
SLI/CF mit mittelklassegrakas (und mehr ist ne 960 nicht) hat sich noch nie wirklich gelohnt, das ist kein argument für ein teures Z-MB.

Ok danke für die Info :) Ich muss noch dazu sagen dass ich nicht der größte gamer bin. Ich will lediglich strategiegames jeglicher sorte spielen sowie echo of soul und den ein oder anderen shooter wie CoD oder so.

Es ist völlig egal was du spielst oder ob der PC nur für Office geeignet sein soll. Du bekommst in der Regel beim selber Zusammenstellen und bauen, oder auch bauen lassen, mehr Leistung und Qualität für dein Geld und die Garantie der Teile bleibt selbstverständlich erhalten.

SPRRVR: Ich will lediglich strategiegames jeglicher sorte spielen sowie echo of soul und den ein oder anderen shooter wie CoD oder so.

Dazu eignet sich Dein ausgewählter Rechner prinzipiell schon. Die Plattform ist aktuell. Wähle aber ein BeQuiet System Power 450W, denn in das Silent 520 W (hinter dem übrigens nicht BeQiuet steht), würde ich nicht zu sehr vertrauen. Das BeQuiet-Netzteil sorgt für ein langes (System)-Leben.

Selber zusammenbauen spart nochmal ca. 100-150€. Aber wenn DIr das zu viel Heckmeck ist, ist das System mit dem verbesserten Netzteil nicht so schlecht.
Ergänzung ()

Kannst Du einen PC vollständig zusammenbauen oder brauchst du einen Verkäufer, der diesen Service anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich werde noch ein bequiet System einbauen. Ja ich muss es unbedingt zusammenbauen lassen da ich davon keinen Plan davon habe (ist auch mein erster pc sozusagen, davor immer nur Laptop). Ich war auch auf Seiten wie Hardwareversand.de und alternate.de. Dort war es aber keineswegs günstiger. Es sei denn mich belehrt einer eines Besseren.

es geht darum dass selbstbau, sprich teile bestellen und zu hause selbst zusammenbauen, meistens günstiger ist als ne fertige kiste zu kaufen, nicht darum ob eine solche fertigkiste jetzt bei agando oder alternate günstiger ist.

Und deutlich hochwertiger.

Und in der zukunft kannst du die Grafikkarte einfach austauschen, und weißt dass Netzteil/Gehäuse etc für die neue karte auch geeignet ist.

Selbst zusammenbauen ist auch nicht schwer, es gibt genug anleitungen und dabei überall hinweise, wo man was zu beachten hat :)

Und spaß machts auch :P

an die Selberbauer:

ein Nachteil hat das ganze. Im Fehlerfall muss man den Fehler selber suchen.
Wer das nicht kann, hat ein Problem.

Gut, den PC zum Händler zu schicken dauert auch seine 6 Wochen...

Hi nochmal,

so, hier ein PC, der günstiger ist, zusammengebaut und trotzdem gut genug.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=cf9ae2df8801fd7ee6c19aba7e0238045638673ebc2eb5591

Bei Hardwareversand war ich mir nicht sicher, wie weit die aus ihrer Insolvenz wieder raus sind.

Er kostet nur 720 €.

Man müsste ein Ebay „Windows 7 OEM Home Premium 64-Bit DVD“ kaufen und nachinstallieren. Das kostet nur 30 € zusätzlich. Sonst bei Warehouse2 würde es 100 kosten. („Windows 7 Home Premium 64-Bit“) Ob die das installieren würden, weiß ich nicht, mal anrufen. Das Ebay musst Du installieren, aber ist nicht sehr schwer (hast Du vielleicht auf deinen Laptops schon gemacht?).

Mit der Ebayversion wäre man dann bei 750 €.

Wer sich über das Netzteil wundert, es ist schon ok, wird hier bei den FAQs zum idealen Gaming-PC empfohlen. Keines der empfohlenen Netzteile war sofort lieferbar, na bei einem Artikel, der dazu auch so gängig ist, kann man 4 Tage warten riskieren.

Die GPU ist sparsam und schnell genug.

Wenn Du 85 € investieren willst in eine SSD, ist das mit dieser möglich: Crucial BX 100 250GB. Die Lade- und Bootzeiten werden enorm kürzer, aber die Spieleleistung ändert sich dadurch nicht.

Wenn Du doch auf dem i5-6600-System bestehst, welches ein bisschen besser ist, oder das Betriebssystem nicht neu aufsetzen willst, bleibt es bei meiner Empfehlung Deines PCs von Agando, nur eben mit dem BeQuiet! 450W System-Power Netzteil. Wenn Du neu aufsetzen willst und ein hochwertigeres Gehäuse Dich reizt, geht es durch die Empfehlung von JollyRoger2408 mit oder ohne SSD, aber eigentlich brauchst Du das i5-6600-System nicht bei Deiner Anforderung.

Damit kannst Du also eigentlich ohne Leistungseinbusse 110 € sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo shaadar,
danke für deine große Bemühung an meinem Fall. Das was du da zusammengestellt hast erscheint mir als sehr gut. Wäre eig. perfekt. Mein Pc von Agando ist nur schon in Bearbeitung. Ich weiß dass ich eig nicht den i5-6600 unbedingt brauche. Doch will ich für die Zukunft einen Skylake Prozessor besitzen was natürlich auch das extra mainboard braucht. In Zukunft werde ich je nachdem aufrüsten auf zum Beispiel eine bessere Grafikkarte wenn mir meine nicht mehr reicht. Genau das gleiche mit der ssd. Kann man ja beides ohne weitere Probleme einbauen oder ? Ps: habe agando jetzt noch eine e-mail geschrieben, dass sie mir noch den bequiet einbauen und die gtx960 mit 4gb.
Danke

Zurück
Oben