• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pc games auf der couch

sherlockbones

Lt. Junior Grade
hey,

wollte über die feiertage mit freunden mal ein wenig zocken. welche pc-spiele eignen sich zum coop spielen mit 2 controllern? oder auch ein controller abwechselnd.
spielspaß steht natürlich im vordergrund, shooter kommen gar nicht in frage.

gibt es außer fußball und rennspielen noch andere nennenswerte titel zum couch zocken?

mortal combat , micro machines, mario kart, blur, split second, sing star ^.^lol , wenn du mit nem emulator den snes zum leben erweckst geht auch noch Rock and roll racing...

MFg JENNER

Lara Croft and the Guardian of Light

Shank

super, danke für die antworten!

left 4 dead/2 kann man splitscreen spielen? das ist doch ein ego shooter?!?

x-men rise of apocalypse hab ich hier auch noch rumliegen, krieg´s aber unter windows7 nicht installiert. mit oberflächlichem googln nichts gefunden.

emulator ist auch eine gute idee. mal wieder ne runde mario cart fahren^^

wie sieht das eigentlich mit mehreren angeschlossenen bildschirmen aus?
gibt es spiele wo jeder seinen eigenen screen bekommt?

wie sieht das eigentlich mit mehreren angeschlossenen bildschirmen aus?
gibt es spiele wo jeder seinen eigenen screen bekommt?

Vermutlich gibt es diese. Dabei wäre ich allerdings vorsichtig, was die Leistung angeht. Stell dir doch mal vor, dein PC müsste z.B. ein aktuelles Spiel zwei mal darstellen - dafür benötigt er sehr viel mehr Leistung. Im Splitscreen-Modus wird die Auflösung des einzelnen Spielers verkleinert, wenn allerdings jeder z.B. eine Auflösung von 1080p zur Verfügung hat, dann muss der PC diese auch berechnen können.

Mir wäre aktuell kein Spiel bekannt, was dies möglich macht. Evtl. kannst du aber die generelle Auflösung auf einen zweiten Bildschirm erweitern (also z.B. 3840x1080 oder 1920x2160). Wenn nun das Spiel, welches sich im Splitscreen spielen lässt die einzelnen Darstellungen für die Spieler einmal links und einmal rechts (bzw. einmal oben und einmal unten) darstellt, könnte das möglich sein. Wie gesagt, wird aber vermutlich die Leistung bei recht aktuellen Titeln stark einbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
also gerade rennspiele sind doch ihren schlauch recht ressourcen freundlich. wenn jeder auf seinem eigenen screen spielen könnte, wären abstriche in qualität mit plus spielspaß doch locker verkraftbar.
probleme sehe ich da eher beim sound. wie ist das überhaupt bei splitscreen games? wird der sound beider spieler übereinander gelegt?

Also wie gesagt: Wenn das Spiel das mit den beiden Bildschirmen unterstützt bzw. du mit der Erweiterung des Bildschirmes auf diese Funktion ausweichen kannst und dir die Leistung bzw. Qualität egal ist, dann steht dem nichts im Wege.

Das mit dem Sound: Ja, hier wird eigentlich alles zeitgleich wiedergegeben. Ist ja bei Spielekonsolen auch der Fall. Schau dir z.B. Serious Sam an. Hier hört dann einfach jeder von jedem den Sound. Und auch bei SplitSecond wird eigentlich alles übertragen.

Die Frage wäre ja dann vielmehr, wie sollte es sonst funktionieren? Falls du wirklich zwei Personen an zwei unterschiedlichen Bildschirmen mit unterschiedlichem Sound haben möchtest, dann wäre ein zweiter PC und somit ein "normales" LAN-/Internet-Spiel die Lösung (was dann wiederum nichts mit Splitscreen zu tun hat).

na ich denke da eher an kleine lösungen. zb bei ralley spielen, beide motorengeräusche ja, aber nicht die kurven-ansagen

ich such noch das pc-spiel mit dem fun faktor von lotus esprit turbo challenge. pc-spiele sind immer so kompliziert

Wie wärs mit kane and lynch oder wie das heisst.

Zurück
Oben