• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Games zu zweit, mit 2Gamepads zocken

FrischUndKnuspr

Cadet 4th Year
Hi
bei amazon habe ich mir die Woche das Gamepad von Logitec für den PC bestellt, seltsamer weise bekam ich gestern aber gleich zwei zugeschickt (auch doppelt abgebucht, also kein treuebonus ^^'')

Kann mir einer gute Spiele für den PC empfehlen die man dann auch mit zwei Personen zocken kann, also dass der Bildschirm in zwei Hälften geteilt wird, wie bei den Konsolen eben...

Genere ist dabei relativ egal, soll einfach nur Spaß machen und einen Modus für zwei Spieler bieten...

MfG FuK

Kann dir Sportspiele empfehlen. Sehr beliebt sind dabei Fussballgames, die man zu zweit gegeneinander oder auch zusammen in einem Team spielen kann, beispielsweise Pro Evoultion Soccer 2009 oder Fifa 2009.

Ich glaube Split-Screen-Games gibt es nicht mehr ...

Ja, also Sportspiele funktionieren ganz gut, auf mit mehr als 2 Spielern. Hab früher auch Fifa 07 mit 4 Leuten gleichzeitig am Rechner gezockt. Bei DTM Racedriver 2 und 3 war ein Splitscreen möglich. Wie es mit anderen Rennsimulationen aussieht weiß ich nicht.

gibt es eigentlich einen aktuellen Worms-Titel der hierfür geeignet wäre?

kiiinstar schrieb:
Bionic Commando Rearmed !!! http://www.youtube.com/watch?v=cqECtTE4Opk

macht zu zweit richtig laune ;))

sieht auf jeden fall ganz nett aus, erinnert einen an die guten alten zeiten ^^''
Coop-Modus ist auf jeden fall was feines, weiß einer ob es da auch noch mehr spiele gibt

Absolut PES 2009. Hab mir für das Spiel extra einen zweiten Gamepad gekauft. Macht richtig viel Spaß. Sogar meiner Freundin gefällts! Und die will eigentlich nie was von Computerspielen wissen.

Dynasty Warriors 6 kann man sehr schön zu Zweit spielen.
Das Spiel thematisiert die Schlachten im Zeitalter der 3 Köngreiche (China, ~200 n.Chr.).
Du schlüpfst in die Rolle eines Offiziers der damaligen Zeit und kämpfst gegen andere Offiziere und Truppen auf dem 3D-Schlachtfeld. Man kann zu Fuß oder zu Pferd kämpfen, verschiedene Angriffe ausführen, Burgen belagern, schwimmen, Leitern hochklettern etc.
Ich spiele es gerne mit einem Kollegen, da man so das Schlachtfeld besser abdecken kann und jeder feindliche Offizier prompt "bedient" wird.

du musst malein Fussball Spiel 2on2 Online Zocken, super geil! Du kannst auch mit ein kollegen am einen Rechner zusammen Zocken gegen andere

bin eigentlich kein so großer fan von fußball-games, aber viel mehr bleibt da wohl auch nicht für den 'doppelten spaß' am pc :(

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den tip
aber da gibt es doch auch einen nachfolger: FlatOut Ultimate Carnage, weiß da einer mehr?

DAS Über-Multiplayer-Spiel schlechthin ist immer noch *trommelwirbel* Ugh!...

Allerdings braucht man dazu glaub keine Gamepads...

Zurück
Oben