• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Games auch in zukunft ein alptraum, kein Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keks2me

Captain
PC-Games auch in zukunft ein Albtraum, kein Chat

Hallo .

ich muss hier mal ein wenig luft machen, denn mir platzt wirklich der kragen oder ich schmeisse meinen PC aus dem Fenster!
Was genau soll das eigentlich werden, mit momentan bestehenden games und auch zukünftigen?

Habe gerade Medal of Honor installiert und muss feststellen, das es nicht mal einen CHAT gibt ingame? wollt ihr mich verarschen?

Auch andere games haben nur noch eine fertige konsolenversion, die mal sowas von schlecht portiert ist, das du nur noch das grauen bekommst. Multiplayer > keine chance

Wissen die Spielhersteller überhaupt worauf das erste grundliegende Multiplayer Spiel basierte?

Ja richtig, da war doch was zu zeiten von BTX und Rollenspiele nur über chat, ach und den IRC gibt es wohl auch erst seit gestern, was?

Ist es wirklich so schwer, einen Chat mit TIMESTAMP(Uhrzeitangabe der nachricht) evtl. Kampf / NPC und Gebietsoptionen und der wichtigsten eigenschaft : "SPIELER BLOCKEN" zu implementieren, damit ich nicht von jedem seinen geistigen bullshit lesen muss?
Damit mann dann evtl. soziale Kontakte knüpfen kann, fragen beantwortet bekommt oder auch mal neue Spielfreunde findet?

Glaubt ihr wirklich jeder hat die Zeit 24 / 7 im IRC zu idlen und nur darauf zu warten, das jemand nach 6 H eine frage auf deine Antwort gibt, blos weil ihm danach ist, weil er dich ja nicht kennnt?

Sorry, ihr Gamehersteller solltet lieber etwas für den Gameboy programmieren, denn zu mehr seid ihr nicht fähig.

Auch in zukünftige Games habe ich getestet in betas , es wird definitv nicht besser.
Versucht mal in "Vindictus" aca. "Mabinogie Heros" einen anderen Spieler zu finden: Arschkarte, geht nicht! Blocken von Spammern für Werbung/Resellern? Fehlanzeige!
Versucht aber mal alleine eine instanz zu spielen, ja klar geht, aber: man braucht das 10 x an Zeit.
Das liegt aber an Koreanischer bauweise, man würfelt hier Instanzen und Spieler zusammen, chatfunktionen und spielersuche sind ihnen egal, reicht ja wenn man Hallo im öffentlichen Chat schreiben kann und keiner deine Nachricht mehr liest, weil sie nach 0.5 sek. 10 zeilen nach unten fällt.

Keinem fällt es auf, denn ihr da draussen habt euch lebenslang abgesichert das immer die richtigen leute für euch da sind und euch immer eine Antwort auf eure fragen geben können, richtig?

Wartet mal ab, bis ihr demnächst genau an diesen Punkt gelangt und 2 stunden lang erst mal etwas lesen müsst, bevor ihr dann sorgenfrei spielen könnt.

Dann aber nicht mal mehr 10 min. Zeit habt für das Spiel selbst, obwohl eine Frage in weniger als 1 min. geklärt ist.

Es lieg mir persönlich sehr viel daran, das ihr mich hierbei richtig versteht.
Ich spreche hier von mehr als 15 Jahren Computer Games erfahrung auch wenn meine ausdrucksweise sich nicht danach anhört.

Das "Konsolen" ingame verschwinden oder spiele nur noch laggen, weil es keine dedicated server gibt, damit kann ich mich anfreunden denn ich spiele nicht professionell oder in einer Liga, nein das ist mein Hobby.Aber wenn ihr mir jetzt auch noch den Chat wegnehmt, dann flippe ich aus !

Euer Keks2me

EPIC Fail, es gibt doch einen chat.

Schreibt blos niemand etwas, deshalb habe ich es nicht gesehen.

URKS

Zuletzt bearbeitet:
richtig!
ich finde es auch sehr schade, dass es keinen "richtigen" chat mehr gibt. Aber mach uns (nahezu alle cb user) nicht dafür verantwortlich, wir haben's ja schließlich nicht programmiert ;)

-endlich mal jemand der seine Meinung sagt:daumen:

LG Xarxarus

/signed 100% :D

Bin absolut dafür, dass sämtliche (Spiele-)Hersteller sich mal wieder auf die alt-bewährten Konzepte besinnen, anstatt nur noch zu schloddern. Das betrifft übrigens auch die Ergonomie von Handy-Betriebssystemen, Fernsehern und ähnlichem elektronischem Gedöns mit einer GUI - und sogar Architekten!! Hab nämlich das Gefühl, dass die "alte" Generation der Entwickler langsam in Rente geht, und die neuen, heranwachsenden erstmal dieselben Fehler machen, wie die alte. Und die kommen als Mitt-Zwanziger aus dem Studium heraus und meinen, einem was von der Welt erklären und sofort alles besser machen zu können. Geschichte wiederholt sich wohl; traurig, dass keiner was lernt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke das es wohl alles mehr über Headset geht.
und den Chat ablöst.

Chat ganz weg lassen ist blöd, aber den wird es irgendwann nicht mehr geben

MOH ist jetzt auch nicht direkt das Paradebeispiel eines guten Spiels...

aber stimmt schon, das wird langsam fast zum Standard. nicht gut!

offener Voicechat ist imo eine Pest. gespamme was das Zeug hält und flamen pur. Im chat ist das zwar auch oft der Fall, doch nervts nicht ganz so extrem.

Du hast ja recht, dass häufig nur noch Spiele produziert werden, die für PC und für Konsolen gleich aussehen. Es lohnt sich hat mehr den Casual-Player-Konsolen-Kiddies Geld aus der Tasche zu ziehen als den PC-Spielern alleine. Wenn man bedenkt, dass manch ein Spiel mehrere Millionen Dollar an Produktionskosten hat(alleine um den Wasserkopf von Publisher zu bereichern), dann ist es klar, dass man das dementsprechend wieder reinholen will.
Dass dabei nur mittelmäßiger bis schlichtweg Müll herauskommt ist doch egal, solange es sich gut verkauft. Und die Patches mit eventuell vorher herausgeschnittenem Zusatzcontent lässt man sich wieder für 15€ vergolden. Der Konsolero hats ja.

Das passiert halt, wenn die Mehrheit sich von der Werbung blenden lässt und einfach nicht die ersten Tests abwarten kann.

Ach übrigens, hier dein Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Tja recht hast du ja ... nur schuld sind wir alle selber: der Shice wird ja gekauft!

hm .... eigentlich haste recht :D klar, v.a. bei rpgs ist der chat enorm wichtig, da sollte der hersteller nicht sparen. und ja, auch bei mir läuft verdammt viel via headset, dann aber auch nur mit meinem kumpel. was ich noch schade finde ist, dass in vielen spielen auf eine lobby beim multipalyer verzichtet wird :(

Ich mache mal dicht, da der TE seinen Irrtum erkannt hat und verweise auf diesen Thread hier.

Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung nicht. Wozu braucht es denn nun unbedingt einen Textchat in einem Ego-Shooter?
Weil sonst Deine-Mudda-Sprüche fehlen? Oder weil man wieder das Auswärtsspiel Kack-Cheater vs. Kack-Noobs nicht verfolgen kann? Nicht zu vergessen das GoodGame-Gespamme am Ende einer Runde.
Damit mann dann evtl. soziale Kontakte knüpfen kann, fragen beantwortet bekommt oder auch mal neue Spielfreunde findet?
Unter diesen Bedingungen? Kommt gleich nach: Ich möchte in einer überfüllten Discothek bei Lautstärke "blutende Ohren" die Person für's Leben kennenlernen. :D

Also im Ernstfall greift man einfach auf Teamspeeak zurück. MuteFunktion ftw und alles wird gut. Dann klappt es auch mit den sozialen Kontakten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.