PC (Gaming/Streaming) für Kumpel

1. Preisspanne?
1500€ Max 1800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Streamen
- 2. Gaming
- 3. Videos schneiden mit Vegas 13

3.1. Spiele
-1920X1080
- hohe -mittlere Qualität
- 1. CSGO
- 2. Witcher 3
- 3. GTA V

3.3.Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Sony Vegas 13

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leise
- 2. Stark genug für 720P Stream Quali
- 3. 144 Hhz Monitor
-4 . Soundkarte

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"

Das wäre meine Idee für seinen PC
https://www.mindfactory.de/shopping...221b273ba429733518d40d7c9c04aec7eb7d1ea5161a2

Grüße Flick

Für den I7 kein Z170 Board
Grundsätzlich benötigt man heutzutage kleine Soundkarte.Was für Kopfhörer besitzt er denn?

Also ich habe die dt880 pro (250 ohm)und eine asus essence stx 2 und der Sound ist nochmal ne Ecke klarer und feiner. Aber.... jeder hat eine andere Empfindung, möchte die Soundkarte nicht mehr missen.

Der Kühler ist eine massive Geldverschwendung für diese CPU.

@moquai: das ist noch gar nix. Ohne Netzteil wird das Einschalten sehr schwer. Da kein Gehäuse dabei ist, kann man die Hardware aber auch einfach so auf den Tisch legen.

Gehäuse hat er, Sharkoon T28
PSU :500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver Hat er noch nicht so lange und hab mir gedacht das geht sicher noch klar. Kann mich aber auch Täuschen

HDD/SSD kann ich nicht in den Warenkorb rein weil das nach AUT gesendet wird.

Welcher CPU Kühler wäre dann gut? Was ist mit dem Motherboard falsch?

Headphones:
Superlux HD681
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

Hat er schon? Aha, diese Infos hätten zu Punkt 4 gehört, nur mal so erwähnt. :p

@Flick_of_music;

Kein Problem, der Noctua ist ein Hammerteil, ich habe den NH-U14S, der würde auch dicke reichen. Und auch der Thermalright HR-02 Macho oder EKL Alpenföhn Brocken ECO.

Edit: Der Nevis von roterhund07 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also Z170 = Z97 ? Also vom Prinzip her?

Wäre ein Asus nicht im Moment besser? Wegen der Asus Aktion da könnte man noch ~ 30€ Sparen wäre ja auch nicht schlecht.

Naja, wenn ich professionell Musik mache, dann nicht mit so einer Karte.

Aber eine Soundkarte ist besser als keine und besser als so eine billige. Ihm gehts auch um die Einstellungen.

Welches Asus Motherboard wäre fast gleich gut oder besser als das von MSI ? Bzw würde das PSU die GPU mitmachen?

@da_reini;

Ich war und bin immer noch der Meinung, dass heute die Onboard-Chips so gut sind, dass sie für Games und ein paar gute Boxen ausreichen. Früher hatte eine Audigy ZS durchaus ihre Berechtigung, aber diese Zeiten sind vorbei.

Bin ich auch der Meinung, hab seit jahren nur noch onboard chips. So ab Realtek 8xx+ sind die schon recht gut meistens und von einem Laien (wie wir wahrscheinlich alle sind) ist kein Unterschied mehr auszumachen. Bis auf irgendwelchen Equalizer-Settings die bei "Gaming"Soundkarten halt den Bass anheben

Zurück
Oben