PC Gebraucht - Beratung

thequilla

Cadet 2nd Year
Nachdem ich nun etliche Stunden, Tage und Nächte in diesem Forum verbracht habe ohne was zu schreiben, ändert sich dies nun da ich eure Hilfe brauche.

Ich denke darüber nach mir einen Rechner gebraucht zu kaufen - die Frage, die ich mir stelle ist jedoch : Ist er das Geld wert?

CPU: Intel: i7-6700 3,400MHZ
Festplatte : 1TB Toshiba
Arbeitspeicher: 8GB
Mainboard : Gigabyte GA-H110M-S2HP
Grafik : Geforce 960GTX
DVD : Asus Multi brenner
Netzteil : 300Watt Standard

Klar - das Netzteil ist nicht super. Die Grafikkarte ist in die Jahre gekommen. Das Mainboard ist nicht das Allerbeste.

Dazu würde ich einen VG248QE Asus Monitor bekommen (kostet 279 bei amazon), als auch Razermaus, Tastatur, Gamepad etc.

Ist der ganze Spaß 500€ wert?

Vielen lieben Dank

Also Monitor und Zubehör ist auch dabei? Dann ist der Preis doch spitze ! Du kannst ja immernoch eines Tages die Graka aufrüsten

Monitor und Zubehör wären im Preis inbegriffen. Ich hätte sogar noch ein kleines Budget um ein paar Upgrades zu machen.

Wenn alles funktioniert ist das Angebot bis auf das 300Watt No-Name Netzteil fast schon zu gut um wahr zu sein (wenn ink Bildschirm und Co.)

Ich würde dann halt direkt nochmal Geld in die Hand nehmen und ein ordentliches 450+ Watt Netzteil anschaffen, dann steht auch einem eventuellen Grafikkartenupgrade zu späterem Zeitpunkt nichts im Wege.
Eine SSD würde dem System dann im Übrigen auch noch gut tun.

LG KeyKon

Der Preis ist so niedrig, das eigentlich irgendwas gewaltig faul sein muss!

Ich komme ohne Monitor auf etwa 500. Eine völlig verquer aufgebaute Kiste,
aber preiswert gebraucht gewiss ganz nett.

Mit der mutmaßlich 2GiB schweren 960 wirst du kaum Freude haben.

Preis ginge in Ordnung.

Eine zusätzliche SSD, ein besseres Netzteil und eine speicherfreundlichere GPU steht sicher bald an. Muss man also etwas gegen rechnen.

Kurzfristig würde ich dann aber noch ein neues Netzteil und eine SSD einplanen. Danach noch auf 16Gb Ram und eine neue Grafikkarte.

jep, preis ist sehr niedrig. schon alleine die cpu ist 300€ wert. vergewissere dich, dass das teil auch wirklich funktioniert und du es auch bekommst! da wäre ich ein wenig misstrauisch. wenn alles in Ordnung ist, kennst sich der verkäufer nicht aus

Neues Netzteil würde ich direkt bestellen, wenn die Kiste da ist. Eine 250Gb SSD habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Die GPU und das Mainboard machen mir allerdings die größten Kopfschmerzen. Ich bin leider nicht unendlich versiert, in der Frage was da möglich ist und was nicht. Wäre da ohne weiteres eine Aufrüstung auf eine 480er o.ä. möglich (der Monitor hat ja Freesync)?

Ich hab hier jetzt einen benq und einen Viewsonic Monitor rumstehen, beide mit 1ms - die würden dann zurück zu Amazon :D. Ansonsten bin ich hardwartechnisch überhaupt nicht gut ausgestattet. Wenn man den Monitor von dem Preis abzieht, stellt sich nur die Frage ob die Kiste 350€ (500 minus geschätzte 150 für den Monitor) wert ist.

Sowie ich das jedoch sehe, wird mir hier zum Kauf geraten :p

Aber selbst wenn du das Netzteil tauschst, eine SSD kaufst und eine neue Grafikkarte finde ich den Preis noch fair. Die GTX 960 könntest du ja in dem Fall auch noch verkaufen, 80 € sollten da ja schon noch mindestens bei raus springen.

nunja. wenn es im nachbarort ist, kannst du ja mal vorbei fahren. schau halt, dass du nicht zu viel bares mit hast, falls du ausgeraubt wirst ;)

da_reini schrieb:
nunja. wenn es im nachbarort ist, kannst du ja mal vorbei fahren. schau halt, dass du nicht zu viel bares mit hast, falls du ausgeraubt wirst ;)

Daran habe ich auch gedacht - werde definitiv nicht alleine fahren :D

aber wahrscheinlich will der verkäufer, dass du die 500€ gleich bar mitnimmst. vielleicht solltet ihr auch an einem belebten ort treffen für die übergabe... :)

Nene, ich will schön zu dem nach Hause und alles testen.

Nachher kriege ich noch einen Monitor mit Kurzschluss und einen guten athlon xp Rechner für das Geld.

verlange halt, dass du cpu-z und gpu-z und sonst etwas mal starten kannst. damit dir die verbaute hardware angezeigt wird. kannst du dir ja am usb stick mitnehmen. falls er zufällig kein funktionierendes internet hat

Ich hab schon mehrere Geräte für mehrere hundert € auf Kleinanzeigen gekauft. War oft nicht alleine. So hat man Rückendeckung und einen Zeugen, falls es Probleme gibt.
Die gab es zum Glück aber nie.

Zu dem Angebot.
Meine Vermutung. Er hat das Ding auf Raten bei Otto gekauft. Jetzt braucht er dringend Geld und verkauft es daher relativ günstig, um schnell einen Käufer zu finden.
Ist natürlich eine Vermutung, aber das würde ins Bild passen (Otto + Kleinanzeigen + Preis).
Hab so jedenfalls schon mal 3 gute Schnäppchen machen können.

anderen CPU Kühler dann auch noch kaufen, wenn es das Teil von deinem Link ist.

da_reini schrieb:
verlange halt, dass du cpu-z und gpu-z und sonst etwas mal starten kannst. damit dir die verbaute hardware angezeigt wird. kannst du dir ja am usb stick mitnehmen. falls er zufällig kein funktionierendes internet hat

super idee - vielen dank

Zurück
Oben