Pc Gehaäuse vibriert/brummt sehr stark

@mr_flx
Ziehe doch mal den Stromstecker von der HDD ab und starte den Rechner. Dann siehst du recht schnell, ob die Vibrationen nur von der HDD verursacht werden oder ob es noch andere Quellen gibt.

HDDs sind aber immer eine Geräuschquelle. Die einen stärker, die anderen weniger Stark. Selbst bei identischen Modellen gibt es diesbezüglich Unterschiede in der Intensität. Aber ganz ehrlich. Bei einer HDD mit einer derart geringen Kapazität würde ich mich erst gar nicht mit irgendwelchen Geräuschdämmmaßnahmen (z.B. Entkopplung) beschäftigen und diese gleich durch eine SSD ersetzten.
 
Machen wir es kurz, was für Dinger meinst du ? Es gibt keine Wirkungsvollen die nicht in irgendeiner Form vom Gehäuse unterstützt werden müssen, sei es durch größere Bohrungen, der HDD Käfig mehr Platz bieten muss usw. Die Einzigen die immer passen, mit längeren Schrauben, sind Unterlegscheiben deren Nutzen fraglich ist.
 
Zurück
Oben