PC Gehäuse Empfehlung?

CB22

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
21
Hallo zusammen

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem "Kolink Void RGB Midi Tower" gemacht?
Ich kann ihn für einen guten Preis kaufen, aber zuerst will ich wissen wie er ist.

Hat er einen guten Airflow?

Danke im Voraus
Gruss, CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal Google bemüht?

"Ohne Frage der „Unendlichkeitsspiegel“ ist im Betrieb schon ein Hingucker und berücksichtig man dann noch eine digitale RGB-Beleuchtung, Glas und den Preis könnte das Kolink VOID günstig erscheinen. Tatsächlich kann sich das VOID Gehäuse in Sachen Material und Funktion dann aber nicht vom „billig“ Attribut lösen. Das wird an nahezu jeder Stelle des Gehäuses deutlich. Zu rudimentär, zu dünn und zu fragil wirkt der kleine Tower.

Auch funktional gibt es zu viele Defizite. Sowohl Front als auch Deckel sind bzgl. des Airflows denkbar ungeeignet, der Lüfter lässt sich nicht steuern, das Kabelmanagement ist denkbar ungünstig. So sind uns die Kompromisse, die gegenüber dem tollen Lichteffekt gemacht wurden, schlicht zu groß und weitere Pluspunkte kann das kleine Gehäuse nicht für sich verbuchen."

https://hardware-helden.de/kolink-void-rgb-im-test/

Die Temperaturen werden auch davon abhängen, welche Hardware du verbauen möchtest. Hierzu fehlen leider jegliche Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, minimii, DJMadMax und 2 andere
Für 20 Euro.
Ergänzung ()

Klar, das habe ich schon gelesen.
Aber ein Review reicht mir sicher nicht!!

Ich will mehrere Erfahrungen von euch lesen ;)
 
CB22 schrieb:
Zu teuer für das Gebotene...
Hardware-Helden schrieb:
Ohne Frage der „Unendlichkeitsspiegel“ ist im Betrieb schon ein Hingucker und berücksichtig man dann noch eine digitale RGB-Beleuchtung, Glas und den Preis könnte das Kolink VOID günstig erscheinen. Tatsächlich kann sich das VOID Gehäuse in Sachen Material und Funktion dann aber nicht vom „billig“ Attribut lösen. Das wird an nahezu jeder Stelle des Gehäuses deutlich. Zu rudimentär, zu dünn und zu fragil wirkt der kleine Tower.


Auch funktional gibt es zu viele Defizite. Sowohl Front als auch Deckel sind bzgl. des Airflows denkbar ungeeignet, der Lüfter lässt sich nicht steuern, das Kabelmanagement ist denkbar ungünstig. So sind uns die Kompromisse, die gegenüber dem tollen Lichteffekt gemacht wurden, schlicht zu groß und weitere Pluspunkte kann das kleine Gehäuse nicht für sich verbuchen.
 
Gibt nen paar Tests dazu im Netz.
Dabei belegt das Gehäuse den letzten Platz.

Sollte aber wenn du alle Lüfter tauscht besser werden.
Bei 50€ kann man halt nichts Ultra gutes Empfehlen aber kaufen kann man es trotzdem.
Bleibt halt "nur" ein PC-Gehäuse.
 
Ja, was würdet ihr mir so empfehlen als diesen Kolink Void zu kaufen?

(Merke: Die Größe und der Preis spielt bei mir keine Rolle)
 
Ich hatte mal ein billig billig Gehäuse von Sharkoon (damals eher unbekannte Marke heute ziemlich anders), es steht immer noch hier und hat sein Soll mehr als erfüllt. Klar es kann mit meinem Fractal Define nicht mithalten und so genau sollte man nicht hinschauen. Stammt aber auch aus einer ganz anderen Zeit (von oben bis unten durchgehend 5.25" Slots, wofür braucht man die heute noch).

Also man kann das schon mal riskieren aber allein für diesen RGB Quatsch würde ich es nicht machen.

Wenn du keine Anforderungen hast und meinst das ist was für dich, dann probiers halt aus. Was auf dich zukommt kannst du in den Reviews und anderen Rezensionen ja lesen. Du wirst wohl nicht viele Leute finden die den Kübel selbst besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Das Teil hat eine geschlossene Front... Airflow? MUAHAHA :p
Wenn Airflow, dann nimm ein Pure Base 500DX und knall ordentliche Lüfter in die Front...
 
Ein Treffer von vielen bei YT, den solltest Du doch mittels Google finden können.


Das Gehäuse ist preislich bei der Hälfte was gute Gehäuse kosten, Du bekommst das was Du bezahlst.
Das von Dir genannte scheint wohl nicht so ganz das Gelbe vom Ei zu sein.
 
Es kommen folgende Komponenten rein:

RTX 3080 OC Gaming
Ryzen 7 5800x
BeQuiet Dark Pro 4
850W Netzteil
B550 Mainboard
MSI MPG B550 GAMING EDGE

Danke für eure Hilfe :)
 
Meshify 2 Compact

Hab ich 2× verbaut, ist echt klasse das Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kama434
Eine 3080 in "dem" Gehäuse? Alter Schwede... :p
Wenn das Geld für ne 3080 reicht, warum dann so ein BilligSchrott-Gehäuse bitte? Muß man das verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, minimii, Drewkev und eine weitere Person
zonediver schrieb:
Eine 3080 in "dem" Gehäuse? Alter Schwede... :p
Wenn das Geld für ne 3080 reicht, warum dann so ein BilligSchrott-Gehäuse bitte? Muß man das verstehen?

Ich hab da keine Ahnung. Darum habe ich auch diesen Thread hier gestartet.

Wie schon erwähnt, es spielt keine Rolle wie teuer das Gehäuse sein wird.
Ein Kollege, von hier, hat mir den Meshify 2 Compact empfohlen, gibt es noch Welche bzw Bessere?

Für fast High End Gaming :D
 
CB22 schrieb:
Es kommen folgende Komponenten rein:

RTX 3080 OC Gaming
Ryzen 7 5800x
BeQuiet Dark Pro 4
850W Netzteil
B550 Mainboard
MSI MPG B550 GAMING EDGE

Danke für eure Hilfe :)
Wenn du so viel für die Hardware ausgibst, such dir lieber ein besseres Gehäuse.
Was du da vor hast, macht einfach keinen Sinn.
Empfehlungen hast du grade echt genug bekommen.
 
PureBase 500DX ist eine Möglichkeit, das ist viel Luft zum Atmen vorhanden, wenn es größer werden kann, dann das Silent Base 802 (mit/ohne Fenster), um mal BeQuiet hier zu nennen.

Bei mir "wohnt" 5950X + RTX3080Ti in einem DarkBase 900 (siehe Signatur) ohne Temperaturprobleme.

In die hier genannten Gehäuse passt auch der Dark Rock Pro 4 Cooler rein.
 
Kann dir meinen "Cooler Masterbox TD500" anbieten. Gibt es jeweils in Weiß oder Schwarz. Ist vorne mit Mesh und bietet genug Raum fuer eine große AiO.

Cooler Masterbox TD500 Mesh
 
Zurück
Oben