PC geht absolut gar nicht an

hawaitoast

Cadet 3rd Year
Hi,
der PC meiner Eltern geht seit vorhin absolut gar nicht mehr an. Es wird nichtmal mehr etwas vom Speaker ausgegeben oder LEDs leuchten oder Lüfter laufen.
Das Netzteil ist iO, hatte mal mein Netzteil angeschlossen und mit diesem gab es auch keine Besserung.
Bios Batterie war auch schon draussen.

Strom ist selbstverständlich an ;-)

Hatte vorhin nur einmal kurz die beiden IDE Platten heraus genommen und wieder eingesetzt weil ich die zum testen meines PCs brauchte.

Danach machte er bei zwei Anschaltversuchen jeweils ein langes Piep und nun gar nichts mehr wenn ich auf den Power Button drücke.

hast dich vorher geerdet?
klingt nach prozessor kaputt;)
steck alles ab und lass nur das nötigste drinn, versuchs dann nochmal.

aber wenn der prozessor kaputt wäre müsste er ja zumindest angehen und n bios-fehler-ton ausgeben oder nich?
vermute eher das mainboard

Da wird beim Aus-/Einbau der Festplatten eine Verbindung gelöst worden sein - ein Stecker sitzt nicht / nicht richtig auf - CPU-Kühlerhalterung hat sich gelöst etc. -

ALLES nochmals überprüfen - auch den Sitz der Grafikkarte - und der RAM-Module - diese herausnehmen und korrekt wieder einsetzen -

Abstandshalter alle richtig gesetzt?

Klingt ein wenig nach Defektem Mainboard

ahhh guter tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können, die grafikkarte war n bissl rausgerutscht, vielen dank

Zurück
Oben