Pc geht an aber nix passiert

hugo1985

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
80
Also folgendes, hab vor kurzen meinen Rechner aufgerüstet und mein altes system [a64 3200, K8N Neo2 Platinum, Ram, und gf6600gt] an meinen Bruder verkauft. Heute hab ich bei ihn alles eingebaut und wollt den Rechner starten, Netzteil angestellt und der Pc geht an (ohne Startknopf) kommt aber kein Bild und kein Ton . Naja dann alles möglich getestet und immer wieder das gleiche Pc geht sofort an. Dann mal zum Spass Cpu, Ram, Graka vom Mobo entfernt und nochmal Netzteil angestellt und er geht wieder an ohne pipen ohne alles...
Die 4 kontroll Leuchten der D-Bracket geben auch keinen hinweis wo der fehler liegen könnte den die verändern sich nicht.
Davor lief das System in meinen Rechner ohne Propleme das einzige was sich seit dem umbau geändert hat ist das nicht mehr mit Wakü sonder nur noch mit Lukü gekühlt wird.

über Hilfe würde ich mich sehr freuen
 

rangar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
506
Das klingt kompliziert. Wahrscheinlich hast du auch schon geprüft, ob du die Systemanschlüsse (Powertaster, Resettaster etc.) korrekt angeschlossen hast.
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
wenn alle komponenten drin sind und du versuchst zu booten, was passiert dann? gibts ein piepton?--> RAM könnte defekt sein
kein piepton--> dann wird die suche schon etwas schwieriger, wenn man keine alternativen komponenten zum testen hat. in der regel sind dann dafür CPU und board verantwortlich.
evtl ist was passiert an der CPU als du WaKü durch LuKü ersetzt hast.

hat das board rein zufällig grafik on board? bestimmt nicht.
 

hugo1985

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
80
systemanschlüsse sind keine drann geht ja von alleine an.

wenn alle komponeten drinne sind gibt es keinen pipton macht das gleiche wie wenn garnichs drinne ist.

Hab mitterweile ne böse vermutung hab ne bisschen gesucht und zwar die D-Bracket leuchtet Orang-Rot draunter Rot-Orange. Hab erst gedacht das Orange gleich Grün ist. Aber nach nen bisschen suchen deutet wohl diese kombi hin das das mobo kaputt ist. Kann einer das mit Orange bestätigen?
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
das ist leider eine funktion die nur MSI anbietet. habe kein MSI.
evtl mal vom freund eine passende cpu einbauen? auf den sockel halt achten.
 
Top