Pc geht an, Bildschirm bleibt aus!

SebMo.

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe mir ein "neues" Mainboard, einen Prozessor mit entsprechendem Kühler und ein Netzteil gekauft und dies mit dem Rest meines Computers verbaut.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich schalte PC und Monitor an, alle Kühler sind zu hören, die CD-Laufwerke blinken normal aber der bildschirm bekommt scheinbar kein signal.

habe auch schon einen anderen monitor mit anderem Kabel getestet, daran liegt es definitiv nicht!

Kann mir bitte jemand helfen???

SG

SebMo. schrieb:
Hallo Leute,

habe mir ein "neues" Mainboard, einen Prozessor mit entsprechendem Kühler und ein Netzteil gekauft und dies mit dem Rest meines Computers verbaut.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich schalte PC und Monitor an, alle Kühler sind zu hören, die CD-Laufwerke blinken normal aber der bildschirm bekommt scheinbar kein signal.

habe auch schon einen anderen monitor mit anderem Kabel getestet, daran liegt es definitiv nicht!

Kann mir bitte jemand helfen???

SG

Zeigt der zweite Bildschirm Bild? Hast du eine Onboard GraKa oder eine gesteckte?

was hast du genau verbaut? Nicht zufällig ein P8P67 und ne Sandy Bride cpu? Nenn mal bitte deine komplette Hardware.

Gruß Freezer

der zweite bildschirm hat auch nciht angezeigt, habe schon den arbeitsspeicher umgesteckt aber auch nichts!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Stromversorgung an der GraKa angesteckt?

Bisschen mehr Infos wären hilfreich ;)

Grafik: GeForce 6600

Mainboard: KT4AV vers. 1.0 a ms 6712
CPU: 1600 AMD Athlon XP FSB 133
Arbeitsspeicher 512 MB DDR3

Ist der Pieper angeschlossen und gibt er etwas von sich?

Was hast du denn für ein Netzteil gekauft?

NT ist QT-05360G 360 Watt 24pin SATA

Was denn für ein pieper???
also der normale piep beim anmachen ist nicht zu hören

Ich mein den Speaker, der sich normalerweise bei den Anschlüssen gesellt, wo auch der Power Button Anschluss usw ist. Am besten mal in der Anleitung vom Mainboard nachschauen.

Wenn der angeschlossen ist, am besten mal alles vom Mainboard abstecken, bis auf den Stromanschluss und dann schaltest du an. Wenn es dann piept sollte zumindest das Mainboard funktionieren.

blinkt der monitor beim hochfahren?

kannst du die melodi von windows hören

so, hab alles abgenommen, wie du gesagt hast... es peipt ein paar mal und hört dann auf. demnach wird das mainboard ok sein???

du musst das piepen schon etwas genauer beschreiben. wie oft und wie lang sind die einzelnen pieps?

ok, als ich nichts drauf hatte gab es 3 beep in gleichmäßigem etwa 1 sec. abstand, alle 5 sec etwa hat sich dies wieder holt.
mit RAM gab es ein seltsame abfolge von beeps; 2 schnlle hintereinander, dann 5 in gleichmäßigem abstand und nochmal 2 schnelle nach etwa 3 sec.
mit graka gab es einen einfache beep

soll ich das jetzt auch mit der festplatte machen oder reicht das?

Hast du den Bildschirm auch angeschlossen, als die Grafikkarte drin war?

Hast du das auch richtig verstanden, dass die anderen Sachen angeschlossen bleiben?

Also wenn du RAM drin hast, dann Grafikkarte, dann Festplatte und DVD. Dann sollte ja alles wieder wie am Anfangszustand sein.

natürlich, habe alles nach einadner reingesteckt und es ging nacheinander und habe auch alles drin gelassen.

als ich nun mit dem monitor anschluß startete, ging der monitor plötzlich an und in der linken unteren ecke stand:
Boot failur
Insert diskette in A:
press any key when you ready

dann habe ich die festpaltte angeschloßen und nichts piepte und der monitor blieb wieder aus!

Hörst du, ob die Festplatte anläuft, oder ob diese komische Geräusche macht?
Ist das eigentlich eine IDE Festplatte?

die festpaltte zeigt keine regung, ist eine WD800 IDE
also wird es daran liegen???

Ja, sollte an der Festplatte liegen.
Ich weiß nicht inwiefern die Jumperbelegung der Festplatte Probleme machen könnte. Da kannst du aber mal nach schauen, dass diese auch Master ist. Ansonsten wüsste ich nichts mehr, was den Fehler verursachen könnte.

also der jumper sitz von oben ganz links auf steckplatz 9 und 10,
hatte aber nichts daran verändert und vorher lief sie eigentlich...
wie sollte oder kann ich den umstecken, wo ich auch nichts kaputt mache??? die wahlmöglichkeiten sind slave, master w/ slave present und singel or master.

Zurück
Oben