PC geht aus und nicht wieder an

Hallo,
Ihr habt recht man konnte den 24er zu einem normalen 20er umstecken hab das mal eingebaut... aber es hat nichts gebracht, das mit der spannungsmessung hat auch nicht geklappt, ich habe mir zwar ein multimeter ausgeliehen aber das kurzschliessen des grünen und eines schwarzen drahts hat nichts gebracht...

also netzteil und mainboard kaputt???
ich bin deprimiert :)

gruß
hijack
 
schliesse ein anderes Netzteil an das mainboard und inklusiv cpu und ram und graka, wenn er anläuft ist der fall klar, anderes nt kaputt, wenn nicht, dann das andere nt nochmals testen(das was kaputt ist) und wenn das nicht läuft dann ist beider futsch
 
Also ein drittes Netzteil hab ich hier zufälligerweise nicht rumliegen^^ aber ich werde jetzt einfach mal meine neuen teile in das alte Gehäuse bauen wenn die nicht anlaufen ist entweder das brandneue Seasonic Netzteil auch kaputt (Schweinerei!) oder ich bin einfach ein Volldepp.

Was ich vermute ist ich hab beim ausbau oder so dem Mainboard einen defekt zugefügt und die Überspannungssicherung ist angesprungen sprich durchgebrannt wahrscheinlich aber ich weiß es nicht sonst muss ich das mal zu einem Fachgeschäft bringen. Bringt es eigentlich was den Wiederstand von Netzteil-Eingang zum ATX-Stecker zu messen?

gruß
Hijack
 
... teste doch bitte mal das Seasonic wie im Link angegeben. Mit Büroklammer Pins überbrücken und Festplatte anschliessen. Erst wenn klar feststeht, dass zufälligerweise beide NTs defekt sind, kann man noch zu dem oder dem raten. Es könnte natürlich auch das Board defekt sein. Ein defektes Board kann ein NT eigentlich nicht ins Nirwana schicken, da das Board das NT startet und ein defektes Board kann ein NT nicht mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Seasonic ist definitiv nicht kaputt hab es nähmlich jertzt auf das neue Board gesetzt da geht es ohne größere Probleme (An vielen von diesen 4 Pin-Steckern sind die Eingänge "verrutscht" so das sie schwer benutzbar sind und Der Rechner ist am Anfang heufig neugestartet aber das muss nicht am NT liegen vielleicht war der CPU-Kühler nicht richtig montiert).
Auf dem alten ASRock Board ging es aber auch nicht. Ich kann noch ein letztes mal den PWR-Button überprüfen da ich jetzt zu 100% weiß was + und was - ist.
Das alte HI-Q Power Netzteil oder wie das heißt scheint aber wirklich kaputt zu sein, ich habe es mit dem Überbrücken und auch sonst nicht geschafft es zum laufen zu bringen ausserdem riecht es nach einiger Zeit im ganzen Raum ziemlich angebrannt, wenn es unter Strom ist. Ich dachte ja erst das währe normal aber das Seasonic Netzteil riecht gar nicht wenn man es unter Strom setzt. :)

gruß Hijack
 
... neue Netzteile gasen vielleicht am Anfang leicht aus, aber angebrannt und nach richtiger Hitze sollte es nicht riechen: altes Netzteil entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben