Hi,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seit ein paar Wochen geht mein PC beim spielen nach ca 1-2h einfach aus. Ich habe schon ziemlich viele Checks gemacht um Temperaturen zu ermitteln, da ich dies für das wahrscheinlichste als Ursache halte.
Die Grafikkarte erreicht dabei beim spielen an die 90°C,
der Prozesser so zwischen 60-70°C.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Program CPUID HwMonitor bei der +12V Anzeige nur ca. 8V anzeigt.
Der PC geht nach einiger Zeit unter Belastung einfach aus und startet dann automatisch neu. Ich frage mich ob das untypisch für die Überhitzung der Grafikkarte ist und eher das Netzwerk die Ursache ist.
Hoffe jemandem fällt was dazu ein!
Habe bereits die Gehäuse Lüfter entstaubt und die Wärmeleitpaste des Prozessors erneuert, da ich zuerst an die CPU als Ursache dachte.
Liebe Grüße,
Nyron
Achso hier noch die Hardware:
Mainboard: MSI P67A-C45 (MS-7673)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570
Prozessor: Intel Core i7 2600
Netzteil: Thermaltake Ttr2-700ah2nfb (700W)
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332
Gehäuse: Sharkoon ATX Midi Tower T9 Economy
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seit ein paar Wochen geht mein PC beim spielen nach ca 1-2h einfach aus. Ich habe schon ziemlich viele Checks gemacht um Temperaturen zu ermitteln, da ich dies für das wahrscheinlichste als Ursache halte.
Die Grafikkarte erreicht dabei beim spielen an die 90°C,
der Prozesser so zwischen 60-70°C.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Program CPUID HwMonitor bei der +12V Anzeige nur ca. 8V anzeigt.
Der PC geht nach einiger Zeit unter Belastung einfach aus und startet dann automatisch neu. Ich frage mich ob das untypisch für die Überhitzung der Grafikkarte ist und eher das Netzwerk die Ursache ist.
Hoffe jemandem fällt was dazu ein!
Habe bereits die Gehäuse Lüfter entstaubt und die Wärmeleitpaste des Prozessors erneuert, da ich zuerst an die CPU als Ursache dachte.
Liebe Grüße,
Nyron
Achso hier noch die Hardware:
Mainboard: MSI P67A-C45 (MS-7673)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570
Prozessor: Intel Core i7 2600
Netzteil: Thermaltake Ttr2-700ah2nfb (700W)
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332
Gehäuse: Sharkoon ATX Midi Tower T9 Economy
Zuletzt bearbeitet: