Pc geht einfach aus, mal sofort, mal nach 2 Stunden

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

hab nen Problem mit dem Pc von meinem Opa, und zwar geht seit ca. 2 Wochen der PC einfach so aus, also nicht richtig aus, sondern der Bildschirm wird schwarz und er lässt sich nichtmehr auschschalten, nur am Hauptschalter (Schalter am NT).
Ich hatte eigentlich auf's NT getippt, hab nen neues eingebaut, doch...es hat sich nichts getan :(.
Nun denke ich es ist CPU oder Mainboard. Bin mir aber nicht sicher...

Habt ihr vielleicht ne Idee?

System:
Pentium 4 1466mhz
Biostar M7TDB (kenn ich ja mal überhaupt nicht)
768mb SDRAM
geForce 4TI (yeah :D)
irgendein 250W noname NT (hatte auch schon xilence 350W drinn, ich weiß, ist auch nicht viel besser :D)

joahh... also falls noch fragen, einfach fragen :D

ich (und mein opa :D) würde mich sehr freuen

danke schonmal!

mfg Flori15

Zuletzt bearbeitet:
naja, die sensoren wolle irgendwie nicht richtig, oder aida32 ist zu alt :lol:

motherboard: 15grad
cpu: 92 grad
aux (was is das überhaupt?) 44grad

naja, der cpu sensor ist irgendwie kaputt und 15grad mb können eigentlich auch nicht sein..

und was ist dann die mainboard temperatur? und warum steht vor "aux" so ein symbol wo ein monitor zu sehen ist?

und ich hab bei meinem pc auch aux...

Bei meinem Mobo war eine MSI-Software dabei, wo man die Mainboard-Temps auslesen kann.
Ich hab auch AUX mit Monitorsymbol. Und die MoBo temp war bis jetzt immer identisch mit der AUX Temp.

mhhh...is bei mir und meinem opa ni so..

*need help*

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein Staubproblem oder Wackler im Rechner. -> Putzen und alle Kabel und Steckkarten, Ram auf Festigkeit und Wackler prüfen und auch schauen, ob sich die Lüfter drehen.
Gründlichen Virenscan haste ja sicher schon durchgeführt und installiert/deinstalliert, optimiert oder konfiguriert hat er ja sicher nichts, kurz vor dem ersten Auftreten des Fehlers?

ne, nichts geändert vor dem auftreten, virenscann durchgeführt...
das mit staub und wackeltkontakt ist ne gute idee, mit wackelkontakt hatte ich auch schinmal überlegt, da es ja manchmal geht manchmal nicht...
ich werd das nächste mal mal saubermachen und gucken ob wirklich alles steckt...
danke für den tip! :)

mfg Flori15

Zurück
Oben