PC geht einfach aus O_o

lol als ich den PC gekauft hab, hies es markennetzteil -.-

Und hab das netzteil schon eingebaut -.-

das kauft dir keiner ab ... wenn du im CB forum gefragt hast wird dir sicherlich keiner das Netzteil Empfohlen haben.... und langsam glaube ich das esn Troll ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nie gesagt, das ich mich hier beratten lassen hab ;)

Damals wusste ich nicht einmal, das CB gibt...

Das ist so geil, wenn man das liest xD Ich musste das einfach los werden, bestell dir ein gutes Markennetzteil, gibt schon gute im Bereich von 50 Euro, PC Games Hardware hat dazu gerade einen ausführlichen Test veröffendlicht!

Anschließend, viel Spaß beim zocken!

Gruß
xlight

Dei altes NT ist ein ATX1.3 NT und diese waren noch auf die 3,3V & 5V Schienen ausgelegt - das was da für 12V übrig bleibt reicht einfach nicht und das hat auch nichts mit der Marke zu tun.

@ howdid

Es gibt viele Fertigpc´s zu kaufen wo in der Beschreibung Markennetzteil drinsteht, was aber nicht der Realität entspricht. Ich vermute der TE hat so einen PC gekauft und ist deswegen noch lange kein Troll.

Die 12V Schienen scheinen ja von dem "älteren" wenigstens anständig zu sein. Hat es wenigstens 2x 6-pin Stecker für die Grafikkarte, denn dann wäre das Netzteil sicherlich sinnvoller als das jetzige.

Also ich so wie ich das entziffern konnte habendie 12V1 und 12V2 addiert 30A, das müsste dann combined vllt. 25A ergeben, so ist man auf 300W, was für den PC locker genügen sollte, solange nicht OCed wird.

Ich würde dir jedoch auch zu einem besseren Modell raten (max. 450W): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Rufus feat. Ron schrieb:
Also ich so wie ich das entziffern konnte habendie 12V1 und 12V2 addiert 30A, das müsste dann combined vllt. 25A ergeben, so ist man auf 300W, was für den PC locker genügen sollte, solange nicht OCed wird.

Schlechtes Bild, aber ich glaube eher, dass die zweite 12V Schiene die -12V Schiene ist...

Schon mal daran gedacht, dass etwas zu warm wird und der PC deshalb ausgeht? Wie sind die Temperaturen?

Also konnte mit dem Netzteil jetzt 3 Missionen Spielen ohne das was Passiert ist...
Nein das Netzteil hat leider keine 2x6PIN Stecker, musste die Adapter nehmen,
was bei der Graka dabei waren...

emm jo Bild schlecht ich weis, 3G halt ^^

+2,2V +5V +12V -12V -5V +5FSB COM P-ON PG
30A 35A 25A 0,5A 0,5A BLK GRN GRY

XX +3,3V & +5V Total O/P 220W XX +5VSB=2A XX

So jetzt könnt ihr mir sagen was das alles zu bedeuten hat xD

Die Temp wird nie mehr als 53 grad

Nein das Netzteil hat leider keine 2x6PIN Stecker, musste die Adapter nehmen

Ist das auch beim alten Netzteil so, oder auf welches beziehst du dich gerade?

Ich würde es nur mit dem alten probieren, wenn es auch mindestens einen 6-pin Stecker hat, ansonsten wird das Netzteil auch nicht für solche Belastungen ausgelegt sein.

Also das Netzteil scheint bei dir der Übeltäter zu sein, aber bevor wir dazu kommen würde ich dir empfehlen mal deine Temperaturen zu überprüfen, sowohl CPU als auch GPU.

Tools dafür gibt es wie Sand am Meer. Google: "CPU Temperatur auslesen" und "GPU Temperatur auslesen".

Wenn dein PC z.B. schlecht belüftet ist (keine Gehäuselüfter) kann die Temperatur manchmal schnell einen kritischen Punkt erreichen. Dann geht der PC einfach aus als Selbstschutz.

Ansonsten lass mal das Gehäuse offen und stelle einen Ventilator davor o.Ä. Denn je nachdem ist es nicht Graka oder CPU sondern Chipsatz oder RAM. Diese Temperaturen kann man oft nur schwierig oder garnicht richtig auslesen.

Zurück
Oben