Pc geht einfach aus

Captain Chaos

Ensign
Ich hab ein Problem.
Geht manchmal ohne Anzeichen aus.
Hält das netzteil nicht stand?
Wird der Cpu zu heiß?
Ich brauche Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Hmmm.

Geht manchmal ohne Anzeichen aus? Was? Die Mikrowelle? Hat bestimmt auch etwas, das man als CPU interpretieren könnte.
Apropro CPU: CPU ist feminin, also verwende bitte die korrekte Präposition.

Hol dir mal Everest und gib die notwendigen Infos (Hardware, OS, Software, evtl. Meldung aus der Ereignisanzeige u.s.w.) Sonst kann dir nicht geholfen werden.

Meine Hardware: Netzteil: 350 watt
Graka:Radeon 9600XT
Zwei Ram riegel 1 128 und 1 256 von verschiedenen Firmen
Intel Pentium 4 1800mhz
Msi Uralt mainboard
Eine Seagate: Barracuda 160 gig
Seagate Barracuda 60 gig

so ich glaub dat dürfte alles gewesen sein

was passiert kurz bevor der rechner ausgeht ?
spielst du was, machst du garnichts ?
kommt nochn ton bevor schluss ist ?
isses nen reset oder geht er komplett aus ?
wie oft geht er aus ? dauernd ? alle paar minuten ?
was sagt die ereignisanzeige ?

Ich surfe entweder im INet oder ich zocke oder mache gar nichts.
Der Pc geht ohne Ton, ohne Nachricht aus.
Es is en reset
die Zeitabstände sind völlig verschieden

Das hört sich verdammt nach einer Netzteilüberlastung an!

Ein Freund von mir hatte das auch: Er hat sich eine supertolle ATI Radeon gekauft, seinen PC übertaktet: 1 DVD Brenner und ein normales CD Laufwerk, 2 Festplatten ab 160GB und einen 21 Zoll Röhren-Monitor aus der Steinzeit, der an die gleiche Steckdose, wie der PC angeschlossen wurde.
Alles hat er geupdatet! Nur das Netzteil und das Mainboard nicht!

Als er dann Doom 3 gespielt hat - PFLOTZ! Sein Computer is einfach ausgegangen!
Jezz hat er ne normale GeForce 4 seinen PC wieder runtergetaktet und sich einen Monitor gekauft (TFT).
Jezz geht wieder alles!

Du hast auch ne ATI Radeon und 2 Festplatten und ein altes Mainboard.
Also, ich wüsste eigentlich nur die Möglichkeit, dass du dir ein neues Mainboard kaufst, das für höheren Stromverbrauch ausgelegt ist!

Um den Fehler einzugrenzen, mach mal in den Systemeigenschaften unter

--> Erweitert
--> Starten und Wiederherstellen
--> den Haken "Automatisch Neustart durchführen"

raus. dann müsste dir bei einem Abstürz ein Bluescreen gezeitg werden. Dort taucht ein Fehlercode auf. Den stell dann mal hier in den Thread. Anhand des Codes kann man unter Umständen sehen ob der Fehler eher von der Soft- oder Hardware verursacht wird.

Gruss Nox

hi, ich hab das gleiche prob, aber nun das gemacht , was noxman sagte. ich teile euch meinen Fehlercode dann auch mit :)

Das hört sich wirklich nach Netzteil Problemen an.
Kannst ja mal auf dein Typenschild schauen und die Stromstärken auf den einzelnen Schienen mitteilen.

Gruß

Willüüü

Erzähl uns doch bitte, was Everest dir erzählt hat! :rolleyes:
Spannungen auf den Leitungen, Temperaturen,....

Ich tippe eher auf defekten Ram oder auf ein zerschossenes Windows. Teste mit memtest86 dein System auf Stabilität. Lass es mindestens 30 Minuten laufen.

Wenn ein PC beim Surfen abstürtzt, kann man das NT fast schon auschließen, da der PC beim Surfen weniger beansprucht wird, als beim Booten. Quasi, wenn das NT den Bootvorgang überlebt, dann auch einfaches Surfen.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt.)
Genau deshalb hatte ich auch auf den Fehlercode aus dem Bluescreen hingewiesen!

Das bringt mehr als all die Schüsse ins Blaue, wie z.B. NT zu schwach oder defekt (hmmmm, könnte ja vielleicht stimmen!). Alles nur Posts, um Posts zu schreiben!

Gruss Nox

Hi,
hatte das selbe Problem, das sich leider nicht durch die oben genannten Massnahmen beheben liess. Habe das Notebook einfach neu formatiert. Bei mir hats geholfen, ob das jedoch mit den nicht mehr vorhandenen Shareware Programmen in Verbindung gebracht werden kann, wage ich zu bezweifeln...aber möglich ist ja alles...Wünsch Dir trotzdem viel Glück!
Shi

Shi schrieb:
Hi,
hatte das selbe Problem, das sich leider nicht durch die oben genannten Massnahmen beheben liess. Habe das Notebook einfach neu formatiert. Bei mir hats geholfen, ob das jedoch mit den nicht mehr vorhandenen Shareware Programmen in Verbindung gebracht werden kann, wage ich zu bezweifeln...aber möglich ist ja alles...Wünsch Dir trotzdem viel Glück!
Shi

Nein Shi,
du hattest ein ähnliches und nicht das selbe Problem. Und auch dir mußte man alle notwendigen Infos einzeln aus der Nase ziehen. Da die aber nicht alle kamen, konnte dir nicht geholfen weden, ähnlich wie bei dem jetzigen Threadersteller. Und hier gibt es nun mal keine Hellseher. Adäquate Hilfe kann nur mit Kooperation gegeben werden.
Du hast in deinem Thread gar nicht mehr geantwortet.

Trotzdem, schön daß dein System jetzt läuft.

-e+i

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben