E_Dog
Cadet 2nd Year
Hallo
seit einigen Wochen geht mein PC immer wieder mal einfach aus, als ob jemand den Stromstecker zieht.
Er geht danach allerdings nach 2-4 sek. wieder von alleine an
Das macht er wie er gerade bock zu hat.
Manchmal läuft er 2-3 Tage ohne Probleme und ein ander mal geht er 2-3 mal am selben Tag aus.
Ob ich nun am zocken bin oder einfach nur im I-net surfe ist dabei auch egal.
Auf Grund meiner Grafikkarte habe ich erst an überhitzung gedacht, allerdings ist da alles inordnung und wie immer.
Was ich bis jetzt schon getestet habe.
Heaven DX11 Benchmark (extrem Settings) 30min, GPU Temp. nach 10 min. 87-90° aber nie drüber.
Prime95 2-3 min 68-72° (Bei 72° habe ich gestoppt weils mir zu gefährlich war noch drüber zu gehn.)
PC vom Mehrvachstecker separat in eine Steckdose.
Alle Kabel und Stecker im inneren des PC´s geprüft.
Anderes Stromkabel probiert.
Ergebniss: Nichts hat etwas gebracht und es ist alles wie immer.
Was soll ich noch machen ?
Wie soll ich weiter vor gehn um zu sehen ob eines der Teile einen Defekt hat oder nicht ?
Die Sache ist das ich damals alle Teile aus dem internet gekauft habe und noch alle Garantie habe.
Doch bevor ich etwas zurückschicke muss ich erst mal wissen ob und welches Teil ein Defekt hat.
Mein System:
I7 2600 @stock
GTX 590 Charged @stock
Adata HM 850 (850W)
Gehäuse (Big Tower) (Nur Grafikkarte hängt am MB. Sie hat also genug platz)
Lüfter sind alle referenz.
Danke schon mal im voraus
seit einigen Wochen geht mein PC immer wieder mal einfach aus, als ob jemand den Stromstecker zieht.
Er geht danach allerdings nach 2-4 sek. wieder von alleine an
Das macht er wie er gerade bock zu hat.
Manchmal läuft er 2-3 Tage ohne Probleme und ein ander mal geht er 2-3 mal am selben Tag aus.
Ob ich nun am zocken bin oder einfach nur im I-net surfe ist dabei auch egal.
Auf Grund meiner Grafikkarte habe ich erst an überhitzung gedacht, allerdings ist da alles inordnung und wie immer.
Was ich bis jetzt schon getestet habe.
Heaven DX11 Benchmark (extrem Settings) 30min, GPU Temp. nach 10 min. 87-90° aber nie drüber.
Prime95 2-3 min 68-72° (Bei 72° habe ich gestoppt weils mir zu gefährlich war noch drüber zu gehn.)
PC vom Mehrvachstecker separat in eine Steckdose.
Alle Kabel und Stecker im inneren des PC´s geprüft.
Anderes Stromkabel probiert.
Ergebniss: Nichts hat etwas gebracht und es ist alles wie immer.
Was soll ich noch machen ?
Wie soll ich weiter vor gehn um zu sehen ob eines der Teile einen Defekt hat oder nicht ?
Die Sache ist das ich damals alle Teile aus dem internet gekauft habe und noch alle Garantie habe.
Doch bevor ich etwas zurückschicke muss ich erst mal wissen ob und welches Teil ein Defekt hat.
Mein System:
I7 2600 @stock
GTX 590 Charged @stock
Adata HM 850 (850W)
Gehäuse (Big Tower) (Nur Grafikkarte hängt am MB. Sie hat also genug platz)
Lüfter sind alle referenz.
Danke schon mal im voraus