Pc geht einfach aus

R33ler

Lt. Commander
Hallo

meine freundin hat folgendes problem mit ihrem pc

sie hat ein fx 6100
gtx 295
8gb speicher corsair
asus mainboard
lc power netzteil 550w

vor 2 wochen stande ich bei ihr im zimmer und sagte hä lief dein pc nicht gerade noch? da ist der pc einfach aus gegangen ohne fehler meldung usw

vor ein paar tagen war dann ihre ocz ssd kaputt...

jetzt hat sie eine ssd von samsung 840

nun geht der pc immer aus wenn sie gerade wenig macht z.b. im internet surfen

5 std wow durchzocken ist kein ding aber sobald der pc sich nicht groß anstrengen muss sprich im internet surfen bilder angucken usw geht er aus ?!

was kann das sein ?

Anderes NT ist unbedingt zu empfehlen -

ALLE Kühler/Lüfter von Staub befreien -

Netzteil ist Gülle und eine Reinigung kann nie Schaden.
Unbedingt mal die Temperaturen checken.

Check mal unter Energiesteuerung ob alles richtig eingestellt ist oder ob er einfach in Standby geht oder zu einer gewissen Uhrzeit abschaltet

Das Netzteil ist der reinste China-Böller. Unbedingt austauschen!

wertzuiop123 schrieb:
Check mal unter Energiesteuerung ob alles richtig eingestellt ist oder ob er einfach in Standby geht oder zu einer gewissen Uhrzeit abschaltet

das ist alles ok

Vllt geht er nach einer bestimmten Zeit einfach nur in den Standby? --> Energie Optionen checken! ;)

Edit: :> ouw zu spät..

Das NT wird auf der +12V-Leitung nicht "halten" können - unter Vollast evtl. -

Das NT hat auf der +12V-Leitung welche Ampere ? (A) = +12V_1 / +12V_2 o. ä.

Netzteil und TEMP checken

OCZ SSD´s sind Müll bei mir sind 2 schon defekt

R33ler schrieb:
meine freundin hat folgendes problem mit ihrem pc

sie hat ein
lc power netzteil 550w
löl... reicht. Ursache geklärt.

ne ernsthaft, das Teil liefert sicherlich keine saubere Spannung mehr. Insbesondere daß der Rechner ohne weiteres aus geht sollte ein klares Indiz dafür sein.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe den Sitz der Grafikkarte - herausnehmen und wieder einsetzen -

und den Sitz aller RAM-Module - herausnehmen und wieder in umgekehrter Reihenfolge einsetzen -

es sind 2x4 gb soll ich die einfach mal tauschen ? kann sowas überhaupt am ram liegen? die grafikkarte ist in ordnung

hatte die grafikkarte vor kurzen erst sauber gemacht jetzt hat sie max temps von ca 80 grad

...herausnehmen und wieder einsetzen - den Sitz der Grafikkarte jedenfalls überprüfen - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

Zurück
Oben