Pc geht einfach aus

warriorofberlin

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.
Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Laptop einfach aus geht.(Also es kommt ein Bluescreen und dann steht abmelden dann. Wenn ich ihn dann wieder an mache ist meistens noch alles offen was davor auch offen war.) Dabei ist es egal ob ich zb. gerade ein Spiel zocke oder youtube gucke. Ich dachte, dass es an Windows liegt, hab es aber schonmal komplett neuinstalliert und das hat nichts geändert. Der Laptop ist eigentlich auch nicht wirklich schlecht und ich hab den seit circa 4-5 Jahren. So heißt er: lenovo ideapad 700-15isk 80ru
Habt ihr da irgendeine Idee voran das liegen könnte.

Möglich.

Was steht denn bei dir Bluescreen mäßig?

warriorofberlin schrieb:
Also es kommt ein Bluescreen und dann steht abmelden dann.

DAS wiederspricht sich: Ein BSoD heißt nicht umsonst BSoD. Da ist nix mehr mit abmelden.

haste das Gerät eigentlich schon einmal gereinigt in diesen 4 - 5 Jahren?

Ich hab gar kein Foto rein gemacht. Und ja ich hab ihn gereinigt, aber halt nur vom Staub, keine Ahnung ob es da noch andere Sachen gibt. Ich glaub schon das da Abmelden stand aber ich schreibs rein falls doch was anderes da steht.

So wie es sich anhört ist es kein BSoD, sondern der normale Windows-Abmeldebildschirm.
@warriorofberlin Sieht der "bluescreen" so aus?

Er fährt also einfach runter?
Mit solch einem Bild?

Ja aber wenn ich ihn wieder an mache dann sind meistens alle apps noch offen die ich davor an hatte.

Hast Du in den Windows Einstellungen etwas aktiviert was das Gerät nach einer gewissen Zeitspanne in den inaktiven Modus setzt?

Hört sich mal so an und darauf würde ich jetzt mal tippen wollen.

Was sagt denn der Akku?

Der Akku ist auf 100 %
Ergänzung ()

Was genau ist der Zuverlässigkeitsverlauf ^^

Eine Auflistungen von Ereignissen von Windows, in der "alten" Systemsteuerung -System und Sicherheit-Sicherheit und Wartung-Zuverlässigkeitsüberwachung.
Am besten einfach den Begriff in das Windows Suchfeld eingeben.

Dann kommt ddas

Anhänge

• Zuverlässigkeitsüberwachung 30.03.2021 00_18_32.png
    Zuverlässigkeitsüberwachung 30.03.2021 00_18_32.png
    72,5 KB · Aufrufe: 305
was steht da beim kritischen Ereignis wenn du es anklickst so das man auch was lesen kann die Spalten kann man verschieben in der Breite.

Irgendwie sieht der Verlauf sehr leer aus :confused_alt:

Wenn der Zeitpunkt passt sollte man sich die Technische Details anzeigen lassen.

Zurück
Oben