Pc geht einfach aus!

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

mein Pc geht seit 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen aus....

Wenn ich ganz normal mit Windows arbeite passiert es eher selten bis gar nicht, wobei es auch schon passiert ist.
Beim zocken ist es schon öfter mal vorgekommen, aber ganz extrem ist es heute beim DVD gucken. Binnen 1 1/2 std. DVD ist er 3 mal ausgegangen.

Habe Temperaturen schpn überprüft die sind noch im grünen Bereich. CPU ist zwar schon bei 65 °C, aber das war sie vorher unter lasst auch meist... etwas weniger, aber da war mein Zimmer auch 6 ° Grad kühler^^

Habe sonst nichts verändert.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Sowas deutet meist auf das Netzteil hin, beim DVD schauen wird die Grafikkarte eigentlich nicht wirklich warm, zumindest war das bei meiner 8800GT so gewesen! Also wäre ein Netzteil tausch mal ratsam, einfach ein Woche beobachten, falls der Fehler aus bleibt, lag es am NT.
Die Rams sollten ebenfalls mal einem gründlichem Memtest86+ run unterzogen werden, mache dies noch vordem NT-Tausch!

gruss

Ich tippe auch auf den Ram oder auf das Netzteil.
Also mach es wie --Nas-- und prüfe erst mit Memtest86+ den Ram. Wenn der keinen Fehler ausweist, wovon ich zu 75% ausgehe, NT-Tausch.

Und kaufe diesmal ein Marken-NT von Bequiet, Enermax, Seasonic oder Corsair. 400-450 Watt reichen bei deiner Konfiguration.

naja auch wenn cooltek jetzt nicht zu den bekanntesten marken gehört ist es trotzdem ein top netzteil....aber ich werde die tests mal durchführen und ein netzteil hab ich auch noch da...daran soll es nicht scheitern^^

Jo, das Netzteil sollte dann aber besser stärker und nicht unbedingt schwächer sein... Wenn es jedoch mit nem schächeren schon nicht mehr auftritt, lag es sowieso am NT!

gruss

Zurück
Oben