Hi, ich habe jetzt seit 2 Tagen einen Rechner hier stehen der mich so langsam in den Wahnsinn treibt.
abit nf m2sv
Athlon 64 X2 4800
2 x 1 GB Kingston DDR2 Ram
Be Quiet Pure Power BQT L7 350W
HD 4350 passiv
+ Platte + Brenner
Win XP
Das Problem:
Der Rechner startet normal bis der Ladebalken von XP erscheint. Dieser läuft 3-4 mal durch und wenn das Bild umspringt (also kurz bevor er im Windows ist) geht der Rechner einfach aus
Ich schaffe es den Fehler zu umgehen indem ich den abgesicherten Modus lade und von da aus neustarte --> keine Probleme. Wenn Windows einmal läuft tritt auch kein Fehler mehr auf.
Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
-- Grake raus und onboard benutzt
-- Rams einzeln bzw sogar andere verwendet
-- Ohne Gehäuse getestet, also kein Kurzschluss des MB
-- Temperaturen sind alle mehr als OK laut HW Monitor
-- Win Neuinstallation
Zwischendurch ist der Fehler durchaus mal verschwunden. War aber dann beim nächsten Testlauf wieder da.
Jemand ne geniale Idee? Komme nicht weiter.
Board/CPU defekt?
Kann dieses Verhalten der BeQuiet Bug sein? Dachte bisher dann kommt kein Post beim Board.
NT ist erst im November gekauft worden.
abit nf m2sv
Athlon 64 X2 4800
2 x 1 GB Kingston DDR2 Ram
Be Quiet Pure Power BQT L7 350W
HD 4350 passiv
+ Platte + Brenner
Win XP
Das Problem:
Der Rechner startet normal bis der Ladebalken von XP erscheint. Dieser läuft 3-4 mal durch und wenn das Bild umspringt (also kurz bevor er im Windows ist) geht der Rechner einfach aus
Ich schaffe es den Fehler zu umgehen indem ich den abgesicherten Modus lade und von da aus neustarte --> keine Probleme. Wenn Windows einmal läuft tritt auch kein Fehler mehr auf.
Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
-- Grake raus und onboard benutzt
-- Rams einzeln bzw sogar andere verwendet
-- Ohne Gehäuse getestet, also kein Kurzschluss des MB
-- Temperaturen sind alle mehr als OK laut HW Monitor
-- Win Neuinstallation
Zwischendurch ist der Fehler durchaus mal verschwunden. War aber dann beim nächsten Testlauf wieder da.
Jemand ne geniale Idee? Komme nicht weiter.
Board/CPU defekt?
Kann dieses Verhalten der BeQuiet Bug sein? Dachte bisher dann kommt kein Post beim Board.
NT ist erst im November gekauft worden.
Zuletzt bearbeitet: