PC geht immer ein & aus

theluda88

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

Bin gerade dabei beinen neuen Server in Betrieb zu nehmen. Nur bekomm ich ihn einfach nicht zum laufen.
Mit eingestzten RAM geht er für ca 5sek an, danach kurz wieder aus und dannach das gleiche von Vorne.
Nehm ich den Ram raus bleibt er wenigsten an ohne aus zu gehen. Habe auch mal das Ram-Kit von meinem HTPC eingestzt das passiert das gleiche.

CPU:
Intel Xeon E3-1245V2
Mainboard:
ASUS P8B WS
Ram:
2x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667E ECC CL9
Netzteil:
be quiet! Pure Power 350W

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Daniel

Mit dem Mainboard wird das auch nichts. Das hat noch den C206-Chipsatz (Z68), die CPU funzt erst mit dem neuesten BIOS.

Entweder nimmst du ne andere CPU und flasht das Board hoch, oder du nimmst das richtige Mainboard
http://geizhals.at/de/771817

Daran habe ich noch garnicht gedacht. Könnte möglich sein aber ohne Bild ist das schlecht herauszufinden.
Bzw. wie bekommen ich so eine neue Version drauf?

CPU rein, die unterstützt wird und flashen. Wenn du keine passende CPU hast, wird es wohl einfacher, wenn du das Mainboard umtauscht.

Habe dy Board "Technische Daten" geschaut. Ich sage wahrscheinlich. DY board nimmt KEIN ECC und steht "Non-ECC" und du hast RAM Kit mit ECC......

> Habe dy Board "Technische Daten" geschaut. Ich sage wahrscheinlich. DY board nimmt KEIN ECC und steht "Non-ECC" und du hast RAM Kit mit ECC......

Er schreibt extra, dass das Ram-Kit aus seinem HTPC auch nicht funktioniert...
Und wenn du die Spezifikationen richtig liest, dann erkennst du auch, dass sowohl ECC, als auch Non-ECC Speicher gehen.

"4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1333/1066 Hz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory"

Genau... Wenn ohne ECC dann funktioniert sowieso...

EDIT; Sorry ich habe übergesehen. hm... Also Bios update???

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich werde es zurückschicken und die C216 version nehmen. Wird die beste lösung sein. Zumal ich eh keine andere CPU zum hochflashen da habe.

Danke für eure Hilfe!

Edit:
Wenn ich CPU und kühler auf das neue MB setzte solle ich dann die WLP erneuern oder ist das noch okey so?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben