Pc geht kurz nach dem Anmachen aus

Hansapilz

Newbie
HI,
ich habe folgendes Problem:
Mein Pc geht kurz nach dem Anmachen aus.Er schafft es immer bis zum Windows Ladebalken.
Er ist 1 Woche vorher Abgestürzt und ging garnicht mehr an. Dann habe ich mir ein neues Netzteil bestellt und es eingebaut.
Mit dem neuen Netzteil hab ich das oben genannte Problem.

Meine Daten
Cpu: Intel Pentium D Dual Core 2.66
Ram: 2 Gb
Graka: Sapphire Radeon 1950xtx
Platte:320 Gb
Mainboard: Abit sg-95
Netzteil: 520 Watt
Windows XP Pro

Joa würde mich freuen wenn ihr mir helft
Danke schon mal im Voraus Hansa

Linux LiveCD laden, brennen und booten!

Läuft Linux, liegts an Windows.
Läuft nix, den RAM mal Testen (ist bei den meisten Linux-CDs mir drauf)

Hast du irgendwelche Spannungsspitzen oder nen Blitzschlag in der Leitung gehabt??? Denn evtl hats ja mehr als nur das Netzteil erwischt.

Würde auch auf jedenfall mal den RAM testen und mal kontrollieren obs an der Platte liegen kann (evtl hört man ein klackern oder sowas in der Art).

Ne Festplatte macht keine Geräusche und war auch kein Blitz und so!

Wo kann man denn Linux und den Ramtester laden??

Klick:

Ist ein Link hier von CB. Knoppix sollte bereits den MemTest im BootMenü integriert haben wenn ich mich nicht täusche *grübel*

Ansonsten einfach nach MemTest googlen. Aber nimm dir bei MemTest einige Zeit, denn mit 10 Minuten ist die Sache nicht abgetan.

Sorry aber ich bin nicht so ein Pc Experte aber wie soll ich denn diesen Test oder diese Linux Cd installieren wenn der Pc nicht geht

Das Knoppix musst Du dir als Image runterladen, dann brennen. Dann von dieser CD booten. Beim booten von Knoppix soll dann angeblich ein Speichertest durchgeführt werden?!

Edit

ups

Ok das werde ich morgen mal versuchen kann das jetzt nicht mehr laden ich sach dann bescheid wie´s gelaufen ist

falls ihr noch andere Lösungsideen findet immer schön hinschreiben^^

Kannst dir auch die Ultimate Boot CD laden und Brennen. ( nicht die Win Version )

da sind alle Tests drauf die man braucht. ( RAM , Platte , CPU )

Neues Netzteil eingebaut und evtl berücksichtigt auch die Graka an den Strom zu hängen?

Zurück
Oben