PC Geht mal und mal nicht

Ne kenn hier keinen, hab auch im PC laden hier gefragt. keine DDR 667 mhz

Ne nichts, keiner hier der 667 MHZ hat.

Der Rechner fährt ganz normal hoch, ich kann auch ins BIOS usw. aber nach höchstens 30sekunden geht der Rechner wieder aus und ich kann es noch mal neu starten. Woran kann das denn liegen?

Welche Bios Version?

Vielleicht kann man ja in den 30 Sekunden die Rameinstellungen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wohnst du wohl in irgendeinem Kaff, große Städte sind schon toll :)

Ich würd an deiner Stelle aber wirkich zusehen, dass du 667er Riegel bekommst.
Musst zur Not halt mal etwas weiter fahren oder was nachbestellen.

Das MSI hatte mit älteren - weiß jetzt nicht genau welchen - BIOS-Verisonen und RAM >PC5300 einfach Probleme.

So. Also als ich mal ins Bios gekommen bin hab ich mal spaßhalber unter Temperatur geguckt, und was sehe ich da ? CPU = 90-100 ° Celsius....was ich nicht irgendwie glauben konnte....auch wenn es irgendwie nicht stimmen könnte ist das ne erklärung warum der PC immer aus gegangen ist wohl wegen den "90" grad....nach dem das so war habe ich mal unter Everest geguckt wieviel grad die CPU hat...

CPU=95°
COre 1 = -40°
Core 2 = -40°

Was ist das denn bitte?

Sehr seltsam.

Welche Everest Version benutzt du?
Nimm bitte eine neue Everest 4.2 beta, gibts hier im dl-Bereich.

Wie hast du den Kühler montiert?

Ich habe es noch mit COre Temp nachgeguckt...CPU = 89° und Core 1 und Core 2 ist -40 und auf einmal 125° irgendwie ist das was kaputt. Aber der Rechner geht jetzt, CPU Lüfter hab ich paar mal neu montiert

Soso, wahrscheinlich der Temperaturfühler hinüber.

Mach mal ein BIOS-Update.

So...eben ist die kiste wieder einfach ausgegangen. Glaub das hat irgendwas mit der CPU bzw. der Temperatur zu tun. Hab es wieder etwas fester montiert und jetzt bleibt die kiste wieder an.

Zum Bios Update hab ich ne Frage, wie wird das bei den MSI Boards durchgeführt? Ich habe mir die Bios-Installationsdateien runtergeladen aber weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Bei meinem alten AsROCK motherboard musste ich einfach die .exe anklicken und schon ging ein bios update drüber

Hast du ein DiskettenLW?

Wenn nicht wirds kompliziert, ich bin aber prinzipiell gegen flashen unter Windows, da haben sich bei mir schon ein paar Boards verabschiedet, unter DOS passiert das nicht.

Wenn du unter Win flashen willst, weil dir das andere zu kompliziert ist, brauchst du das LiveUpdate Tool.
Das gibts hier http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadfile&dno=4862&type=utility
Das läd dir die aktuelle Version aus dem Inet und flasht die dann.

ICh hab ein BIOS Update usw. alles gemacht, also die CPU ist irgendwie immer ca. 85° heiß, das kann doch nicht stimmen oder? Die Wäre doch schon längst irgendwie kaputt oder so. Ich habe mir gestern ein Xigmatek HDT-S1283 bestellt und sollte morgen da sein.

Hat die CPU an sich ein Temperaturkühler oder wird die Temperatur vom Kühler aus gemessen.

Welche Coretemp Version benutzt du denn?

Jeder Kern hat einen Fühler sowie der IHS.

Ich benutzhe die 0.96.1 Version, aber es kann doch nicht sein das im Bios,Everest und Core Temp 85 ° angezeigt wird. Wäre die CPU schon längst durchgebrann wenn es wirklich 85 GRad wären?

Also alle 4 Programme können nicht verbuggt sein, entweder ist der tempfühler kaputt, oder es stimmt einfach mit den 85!!

Zuletzt bearbeitet:
Die stimmen auch nicht, mach mal Prime an und kontrollier die Temp unter Last, wenn es stimmt, müsste sich die CPU dann abschalten.

Habe heute mein Xigmatiek HDT-S 1283 bekommen, das mit dem einbau sieht etwas kompliziert aus....wie sollte man das " ding " am besten montieren?

Also erstmal mit Spiritus oder anderem Alkohol die CPU reinigen, die dann in den Sockel und dann den Kühler so drauf, dass der Lüfter nach HINTEN bläst (und an der Seite befestigt ist, die zur Front zeigt), den Lüfter machst du am besten nachher drauf.
Den Kühler immer über Kreuz befestigen, wie du die Pins drehen musst, steht in der Anleitung, dass vergesse ich jedensmal, obwohl ich es ständig mache.

Bei manchen Gehäusen musst du das MB ausbauen.

@ Pampelmuse

Ich danke dir echt vom ganzen Herzen, habe meinen neuen Kühler eingebaut und die Kiste rennt mit 2,8GHZ @ 29° Idle.....der Kühler ist einfach super klasse!

Also lag es echt am Kühler...hmm

xyewc842.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nach der 1. Threadseite schon schreiben dass da was zu warm wird, naja waren aber noch ein paar Posts dahinter:p:D

Jetzt gehts ja wunderbar;)

Zurück
Oben