hey Leute ich habe ein Problem undzwar seitdem ich ein Treiber für meine graka installieren wollte ging erstmal der Bildschirm nichtmehr dann hab ich die graka rausgenommen dann war aufeinma der Bildschirm auf 800 x 900 gestellt (hab ich auf 1920 x 1080 gemacht) und dann hab ich graka reingemacht und jetzt geht der pc 1 Sekunde an also alle Lüfter laufen und dann geht der PC wieder aus
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC geht nach 1 sekunde wieder aus
- Ersteller Sh0xi
- Erstellt am
SoDaTierchen
Commodore Pro
Recht wenig Infos für meinen Geschmack. Wie lange lief der PC denn vorher problemlos? startet er normal, wenn du die Grafikkarte ausbaust? bzw. hast du überhaupt eine ersatz-Grafikkarte (und wenn es nur eine integrierte ist). Generell fehlen hier Systeminfos, besonders bzgl. Hardware.
Klingt EIGENTLICH, als hättest du die Abstandshalter vom Mainboard vergessen oder den An-Schalter verkehrt eingebaut. Passt aber nicht ganz zu der Aussage, dass du schon ein Betriebssystem und Treiber installiert hast. Oder du hast eventuell irgendwelche Kabel frei liegen, die einen Kurzschluss erzeugen. Prüfe doch auch bitte das mal.
Klingt EIGENTLICH, als hättest du die Abstandshalter vom Mainboard vergessen oder den An-Schalter verkehrt eingebaut. Passt aber nicht ganz zu der Aussage, dass du schon ein Betriebssystem und Treiber installiert hast. Oder du hast eventuell irgendwelche Kabel frei liegen, die einen Kurzschluss erzeugen. Prüfe doch auch bitte das mal.
i5 - 4750 es ist eine integrierte dabei.
AMD RADEON HD 7970
und das geht auch nicht mit neranderen graka ich werd das mit dem kurzschluss morgen probieren da ich sehr müde bin
davor lief er ungefähr 1 monat da ich da den pc gekauft habe
€dit : ist das schlimm das die kabel einfach im Gehäuse rumfliegen ? der PC wird nicht heiß da ich keine anspruchsvollen spiele spiele
AMD RADEON HD 7970
und das geht auch nicht mit neranderen graka ich werd das mit dem kurzschluss morgen probieren da ich sehr müde bin
davor lief er ungefähr 1 monat da ich da den pc gekauft habe
€dit : ist das schlimm das die kabel einfach im Gehäuse rumfliegen ? der PC wird nicht heiß da ich keine anspruchsvollen spiele spiele
Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen
Commodore Pro
An sich ist das nicht schlimm, solange die isolierten Kabel nicht an die Lüfter kommen. Allerdings könnte da schon das Problem sein, weil die Kabel sich ja im Gehäuse bewegen - Vibrationen sei dank. Das würde ich auch mal probieren, ob das Problem dabei auch auftritt.
Du kannst ja auch die Grafikkarte einfach raus nehmen und gucken, ob du mit der integrierten Grafik auch noch das Problem hast. Wenn nein -> Grafikkarte wieder rein. Ist das Problem weg war die Karte nur schief drin. Ist das Problem noch da, liegt es wohl an der Grafikkarte. Sind aber alles nur Vermutungen. Gezieltes probieren hilft da weiter
Du kannst ja auch die Grafikkarte einfach raus nehmen und gucken, ob du mit der integrierten Grafik auch noch das Problem hast. Wenn nein -> Grafikkarte wieder rein. Ist das Problem weg war die Karte nur schief drin. Ist das Problem noch da, liegt es wohl an der Grafikkarte. Sind aber alles nur Vermutungen. Gezieltes probieren hilft da weiter
BmwM3Michi
Admiral
schau mal ob beide Stromkabel noch richtig in der 7970 und im Netzteil stecken und die Karte richtig im Mainbord steckt.
die Graka ist richtig im MB drinne & auch wenn die kabel in der Graka nicht drinnen wären würde der pc doch trotzdem angehen oder ? und kabel berühren nicht das Gehäuse .. alles wegen einem treiber update -.-BmwM3Michi schrieb:schau mal ob beide Stromkabel noch richtig in der 7970 und im Netzteil stecken und die Karte richtig im Mainbord steckt.
Ergänzung ()
das NT ist ein 450 watt bequiet netzteil ich glaube das reichtlol-man schrieb:das NT vielleicht zu lahm
E
emeraldmine
Gast
Sh0xi schrieb:das NT ist ein 450 watt bequiet netzteil ich glaube das reicht
Warten wirs mal ab...^^ welche Herstellungsserie ist das Netzteil denn E5,E6,L7 oder was anderes und vor allem wie alt ist das ?
es ist keine 3-4 wochen altemeraldmine schrieb:Warten wirs mal ab...^^ welche Herstellungsserie ist das Netzteil denn E5,E6,L7 oder was anderes und vor allem wie alt ist das ?
es ist E9
€dit gleich kommt ein kumpel vorbei und guckt sich das ma an hoffe er schafft das
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
Das Netzteil geht vielleicht gerade noch, es hat 430W und die 7970 zieht unter Last 300W. Das ist noch in Ordnung.
Mach's ganz einfach: Starte mit der Onboard-Karte, deinstalliere alle (!) Amd-Treiber und Ordner und fahre dann im abgesicherten Modus noch mit Driver Sweeper drüber. Dann schließ die Graka an und wenns dann noch immer nicht klapp, tausche die um. Mainboard würde ich noch eher ausschließen, da du ja mit Onbiardgrafik starten kannst und du hoffentlich nicht wild herumgekratzt hast beim Einbau des Mainboards.
Mach's ganz einfach: Starte mit der Onboard-Karte, deinstalliere alle (!) Amd-Treiber und Ordner und fahre dann im abgesicherten Modus noch mit Driver Sweeper drüber. Dann schließ die Graka an und wenns dann noch immer nicht klapp, tausche die um. Mainboard würde ich noch eher ausschließen, da du ja mit Onbiardgrafik starten kannst und du hoffentlich nicht wild herumgekratzt hast beim Einbau des Mainboards.