PC geht nach 2 min immer aus!

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen. Da ich dachte, dass mein Netzteil kaputt ist (siehe letzten Thread von mir), habe ich ein neues Netzteil eingebaut. Und zwar das Bequiet Straight Power E9 580 Watt. Habe daneben noch eine WAKÜ eingebaut. Und zwar die Corsair H90. Habe den PC wieder neu angeschlossen. Startet auch gut. Habe dann die Temperaturen überprüft. Liegen alle bei so 20-56 Grad Celsius. 56 Grad als ich den Benchmark von Dawn of War 2 habe durchlaufen lassen. Aber dann ging der PC pötztlich wieder aus. Dann starte ich ihn wieder neu und er geht wieder aus!

Aaaaaahhhhhhhhhhhhhh!

Ich brauch dringend Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen entfernt und Shifttastenfehlfunktion korrigiert)
erst einmal

DON`T PANIC

geht er sofort wieder aus?
hast du es mit deinem alten netzteil mal probiert?

Jetzt hab ich das UEFI resetet... bis jetzt ist er noch nicht ausgegangen...
Ergänzung ()

ic guck nochmal kurz... er steht im Nachbarzimmer
Ergänzung ()

bis jetzt läuft er... kann das am übertakten gelegen haben? Das glaub ich aber nicht, weil er mit dem alten Netzteil ein halbes Jahr auf 4,2 GHZ lief und irgendwein Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen entfernt)
Ne... nicht das ich wüsste...
Ergänzung ()

Er geht immer noch aus... habe ihn jetzt nur auf 4,0 GHZ laufen...

diesmal aber erst nach 20 min...

Was ist das?

So ne Scheiße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen entfernt und Shifttastenfehlfunktion korrigiert)
hast du es mit dem alten netzteil nochmal probiert?

Ne... beim alten Netzteil ging er garnicht mehr an. Da liefen nur die Ventilatoren an. Und waren dann auch wieder gleich aus. Ich hab das Gefühl, dass der PC immer dann ausgeht, wenn der PC im Leerlauf ist. Das heißt, wenn ich nichts mache. Eben schon wieder. Habe Kaffee in der Küch gemacht und war nicht am PC. Dann ist er ausgegangen.

Setzt auf den Standart Takt mal zurück!
meine CPU ist am Anfang bei 4.2 und 4.0 Ghz auch abgespackt...
setzt auf 3.4 und Turbo 3.8
und dann schau ob er abschmiert.
Spannungen setzt auf Default bzw Auto!

Fehleranalyse.png
Ergänzung ()

Das steht im Fehlerbericht...
Ergänzung ()

Jetzt geht der PC die ganze Zeit immer wieder aus. Ich habe auch schon alle Stecker nochmal richtig reingedrückt. Auf dem Mainoard usw...

Auf Standardtakt ist auch schon zurückgesetzt worden... Stürtzt trotzdem ab!

Ich verzweifel hier langsam... das kann doch nicht sein! Die Kiste hat soviel Geld gekostet und jetzt macht sie zicken ohne ENDE!

Ziehe mal jeden ram riegel raus bis auf einen und teste das system für eine bestimmte zeit. (das machst du mit jedem Ram riegel)
Wenn es bei jedem abschmiert sind es die schonmal nicht. dann sehen wir weiter.
lg
und der Fehlerbericht sagt mir leider nichts

Ok... ich fange jetzt an zu testen...
Ergänzung ()

Habe jeweils nur einen von den 4GB Riegeln drinne gehabt. Stürtzt trotzdem ab. Nach 1 min beim ersten. Nach 5 sec beim ZWeiten !

:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen entfernt und Smileyrudelbildung unterbunden)
Phuu.
würd mal den cmos clearen (wie das geht steht im Handbuch)
dann die Bios batterie einmal rausnehmen und wieder rein.
und gucken ob wirklich jeder stecker an der richtigen Position ist und nix kurzgeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir nen Knopf... da steht CMOS Clear drauf... den drücken? Kann man die Bios BAtterie einfach so rausnehmen?

Hatte gestern auch schon das BIOS geflasht... die Abstürze wurden aber auch nicht besser
Ergänzung ()

Was bewirkt dieses CMOS Clear? Habs gedrückt... PC Stürtzt trotzdem ab

Meistens muss man mit einem Metall Gegenstand 2 Pins kurzschließen
aber wenn es bei deinem Board so einen Knopf gibt mit CMOS Clear dann nehm den :P
Die kannste du einfach so rausnehmen ja.

Denk mal nicht das es an deiner Graka liegt (schließ den Rechner mal an die Onboard graka an)
Naja und Festplatte keine ahrnung ( schmiert es nur in Windows ab? oder schon im Bios?)

Wenn in Windows alles abschmiert kann es jetzt nurnoch die Festplatte oder die CPU sein.
wenns im Bios schon ab und zu abschmiert dann nur die CPU.
lg

Er schmiert gleich nach 2 sec ab...ohne das er überhaupt die Chance hat hochzufahren... gestern als er noch n bisschen länger lief, da hab ich Prime 95 durchlaufen lassen, und dann war dann im ersten Workload n Fehler... ich weiß nicht ob das wichtig ist...

Also er schmiert schon im BIOS ab...

Kann die CPU n Schaden genommen haben? Das Netzteil habe ich ja ausgewechselt, da mein PC vor einer Woche sich plötzlich ausgeschaltet hat! Einfach so... und lief auch nicht mehr an. Deswegen habe ich ein neues Netzteil besorgt...

Wie kann ich das denn sehen, ob die CPU einen weghat? Das kann ich doch garnicht oder?

Mir kommt das sovor als ob die CPU zu wenig leistung bekommt :/
aber 580W sollten locker reichen.

Vll hat dein Netzteil was? oder echt die CPU selber.
lg

Ich hatte vorher nur 530 Watt... das hatte auch über Jahre gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem system würden sogar 400w reichen!
daran kann es sowieso nicht liegen!

Durch Capslock kann ich das auch nicht besser Lesen!

hast du noch Garantie auf das Netzteil?

Zurück
Oben