PC geht nach 2 min immer aus!

Dann ging der PC garnicht mehr an. Deswegen habe ich es ausgebaut. Es machte "Puff" beim alten Netzteil. Also jetzt nicht wörtlich, sondern er ging letzte Woche Freitag einfach aus!

Hast du mal drüber nachgedacht das was im Rechner kaputt gegangen ist und nicht das Netzteil?
weil jetzt geht es ja auch nicht..?!

Also das alte ging letzte Woche nicht mehr. Der PC ging auch nicht mehr an.

Der PC ist letzte Woche einfach beim Arbeiten ausgegangen. Und lief dann auch nicht mehr an. Die Lüfter liefen nur noch kurz an. Und dann war er auch aus.
Ergänzung ()

Ja... aber was könnte das sein? Was kann denn kaputt gegangen sein? Es ist kein Piepen oder ähnliches zu hören...

Jetzt geht der Computer garnicht mehr an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen entfernt)
Das ist die entscheidene Frage.
Ich denk ein Mainboard bzw CPU defekt.
Was anderes kann es fasst garnicht mehr sein

Tja... jetzt geht der PC garnicht mehr an... was nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich guck mal.....hab beides bei Mindfactory gekauft letztes Jahr glaub ich ......

Würde versuchen beides Umzutauschen.
Eventuell ihnen dein Vorfall schildern und kontakt mit dem Support aufnehmen.
Was du machen könntest.
sofern noch Garantie besteht.

Der Mitarbeiter von Hardwareversand meint, dass das Mainboard defekt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch.
Hast du garnatie drauf? dann einfach umtauschen und fertig :)

er meint, ich solls einfach einschicken.....dann schicken sie es zu AsRock,.......kann aber zwischen 2-4 Wochen dauern......

Die werden das Mainboard erst mal testen und wenn es nicht defekt sein sollte, dann bekommst du das zurück und musst wahrscheinlich mindestens die Versandkosten tragen.

Ich würde fragen ob die nen Direktaustausch machen, nur im schlimmsten Fall wenns nicht kaputt ist kommt das zu deinen Lasten zuück dann hast du es doppelt.

hast du mal geguckt ob vlt ein paar elkos hochgegangen sind? dann weiß du 100%, dass das mb defekt ist;)

So habs jetzt eingeschickt. Kann es auch sein, dass der Prozessor einen Schaden genommen hat? Denn gestern Abend als der Rechner noch lief, da hatte ich Prime 95 durchlaufen lassen und im ersten Workload, war nach ungefähr zehn Minuten ein Fehler. ?

Zurück
Oben