Pc geht nach aufstocken des RAMs nicht mehr

Mein Problem ist jetzt dass beim Start nur das motherboard menü kommt. (das Bild ist im ersten Post angehängt) und ich leider keine Taste dort drücken kann
 
Tja nun, aber es gehört ja schon etwas mehr dazu. Nur weil es passt, heißt es nicht, dass es funktioniert, merkste ja gerade selbst ;)
 
Schon aufgeben?
 
Nein. Ich kenn mich halt nicht so gut aus was PCs angeht und habe angst da irgendwas falsch zu machen. Und ich weiß nicht ob ein BIOS Reset mein problem mit dem motherboard menü bei dem ich nichts drücken kann hilft. Aber vorallem möchte ich meinen PC nicht kaputt machen 😅
 
EvilPunk schrieb:
Das mit dem BIOS Reset funktioniert irgendwie nicht. Ich drücke die richtige Taste aber es kommt immer das motherboard menü
versuchst du hier wirklich ein BIOS Reset oder nur die Defaults zu laden? Lies mal im Handbuch bitte nach wie ein BIOS Reset geht, falls noch nicht geschehen. Das hat nix mit dem BIOS Menü zu tun, du musst auf dem Board einen Jumper nutzen um 2 Kontakte zu überbrücken. Aber bitte lies die Anleitung vorher
 
Kann ich ja verstehen aber, aber so ne Bios Batterie im abgeschalteten vom Strom getrennten PC auszubauen ist auch kein Hexenwerk und hat den gleichen Effekt wie das Brücken des Jumpers.
 
Ich weiß wie ein BIOS Reset geht keine sorge xD
Ergänzung ()

Was denkt ihr wäre einfacher? Die Batterie rauszuholen oder den jumper umzustecken?
 
Egal aber iwas musste mal machen, in jedem Fall würde ich das Netzteil abschalten.
 
Nimm die Batterie raus. So läufst du keine Gefahr den Jumper falsch zu stecken oder mit einem Schraubendreher dein Board mechanisch zu beschädigen.

Schalt deinen PC aus und zieh das Stromkabel vom PC ab. Dann nimmste die kleine Batterie (Knopfzelle) für 1-2 Minuten raus. Danach Batterie wieder rein, Stromkabel wieder dran und den PC starten. Dein BIOS ist dann auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Das heißt falls du in der Vergangenheit Einstellungen geändert hast, müsstest du diese nun erneut vornehmen.

Keine Angst, durch einen BIOS-Reset ist meines Wissens nach noch kein Rechner kaputt gegangen =)
 
EvilPunk schrieb:
Mein Problem ist jetzt dass beim Start nur das motherboard menü kommt. (das Bild ist im ersten Post angehängt) und ich leider keine Taste dort drücken kann

Sehr schön und wie ist die Tastatur mit dem PC verbunden? - musst natürlich F12 drücken um weiter zu kommen.

Du solltest aber auch "etwas" genauer schreiben was du machst, wir können dir nicht über die Schulter schauen...
 
Die Tastatur ist per USB angeschlossen. Ich denke nicht dass das Problem bei der Tastatur liegt da ich zum Beispiel strg+alt+entf drücken kann und dann der PC reagiert. Allerdings kommt dann nur "Kein Signal" und das motherboard menü kommt zurück
 
Was auch so weit auch richtig ist da du damit den PC neu startest - bei F12 passiert nichts wenn du das Logo von Gigabyte siehst? (wenn nicht, dann teste an einem anderen USB Port).
 
Nein es passiert nichts und ein andere USB Port hat leider auch nichts gebracht
 
Dann bleibt nur noch ein Test mit einer PS/2 Tastatur, oder PS/2 Adapter wenn es über die USB2.0 Ports über dem PS/2 nicht geht...

Welche Tastatur nutzt du?
 
Die hier
 

Anhänge

  • 15890246038534658005052200168438.jpg
    15890246038534658005052200168438.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben