pc geht nicht an!

icebär

Cadet 3rd Year
moin

ich habe folgendes problem mein computer wollte ich nachdem ich meine festplatte neu eingebaut habe starten, soweit gingen alle lichter an, die lüfter drehten voll auf, was sie sonst auch immer machen. danach werden sie wieder leiser, bzw. unhörbar und der windows startbildschirm etc. erscheint. dies passiert nicht! die lüfter drehen weiter voll auf (ca. 45 sec.) und denn geht alles aus und es beginnt von neuem!

sry falls das der falsche breich im forum ist aber ich wusste nicht wo es sonst reinsollte!

danke für die hilfe schonmal!

gruß

jan

peipt er in irgendeiner weise noch
hört sich nach einen Hardeware defekt an oder irgendein stecker nicht richtig drauf

computer vom stromnetz trennen > bios batterie raus > cmos clear

wenn problem immernoch besteht

alles ausbauen starten bis es piept
cpu rein starten bis es peipt
ram rein starten bis es piept

rest einbauen

wenns dann net geht is irgendwas kaputt^^

cmos clear steht im handbuch

sehr wahrscheinlich sind 2 pins in der nähe der batterie die man jumpern kann
falls du kein jumper da hast kannst du sie auch mit einem leitenden metall (schraubendreher) überbrücken

wenn du das system vom strom genommen hast drück lieber nochmal den startknopf um die restspannung wegzunehmen

um dir jetzt schneller helfen zu können wäre es sinnvoll zu wissen was für komponenten in deinem pc stecken

ich helf ja wirklich gerne aber ohne eigeninitiative geht nix

so jungs problem gelöst! die rams waren irgendwie nicht richtig drin oder sowas in der art! läuft alles prima! danke für die hilfe!

@mods bitte schließen! thx

gruß und allen einen guten rutsch!

jan

Zurück
Oben