Pc geht nicht an

ballack25

Cadet 2nd Year
So, nachdem ich einen neuen Kühler verbaut habe (Arctic Freezer 7pro), habe ich folgendes Problem: Sobald ich auf den Start Knopf des PCs drücke läuft der PC für ne sekunde und schaltet sich dann wieder aus. Die Lüfter drehen sich alle für eine Sekunde dann geht der PC wieder aus. Es ist auch kein Piepton zu verzeichnen. Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im vorraus

Sitzt der Kühler denn richtig fest auf der CPU? Wie viel WLP hast du verbraucht?

Ja der Kühler sitzt sehr fest. Die WLP war schon auf dem Kühler drauf.

Kann es sein dass mein Board defekt ist ? Bin beim abbau des alten Kühler mit dem schraubenzieher ein paar mal verrutscht..

Das klingt aber nicht gut. Sind denn optische Schäden wahrzunehmen? Kannst du vllt. ein Foto davon machen? Welches Board hast du überhaupt?

Optische Schäden sind nicht zu erkennen. Board ist das Gigabyte EP-35 DS3

also wenn die lüfter für nur wirklich 1 sekunde anlaufen...dann ist wohl sehr wahrscheinlich das board defekt!
sitzt die graka richtig?

Mach mal BIOS RESET ! Das Hilft immer und Steck alles aus ! Nur Netzteil und Mainboard zusammen. Wenn dann es nicht funkt. Dann überbrück das Netzteil und schau ob, Spannung an den Anschlüssen anliegt.
Vieleicht kannst du auch mal ein +oder - Pol am Mainboard raussuchen und mal gegen Masse messen, vieleicht ist da irgendwo ein Kurzschluss ^^.

Zurück
Oben