PC geht nicht an!

Sir_Kenneth

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln, hab eben meinen neuen pc zusammengebaut (E8400, ATI 4870, ASUS MAXIMUS mainboard,560w netzteil von chieftech, ARmor JR gehäuse von Tt, 4 GB RAM und 500GB festplatte)

so wenn ich den netzteil schalter anmache, leuchten paar komponenten wie die soundkarte und die leds auf dem mainboard. aber wenn ich den pc einschalte, machts nur klick...... und NICHTS passiert... gott wie ich das hasse.... habt ihr ne ahnung an was das denn nun wieder liegen kann? bitte um schnelle antworten vielen DANK!

mFG

kann es sein das ich auf meinem asus maximus formular mainboard erstma den reset knopf drücken muss? da sind so knöpfe aufm MB...

also wie schon gesagt hab alles angeschlossen... aber es tut sich nix, nichmal die lüfter drehen sich kurz.. einfach nix. aber paar leds leuchten schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hi,

bitte keine Doppelposts, das wird hier nicht gern gesehen. Du kannst deine Beiträge ergänzen, wenn du auf den "Ändern"-Button klickst.

Für das Board gibt es einen Sammelthread, da wird dir bestimmt geholfen.

Sonst nochmal überprüfen ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast. Stromstecker auf der Grafikkarte?

@Sir_Kenneth:
Das mit dem erst Resetknopf drücken dürfte mit hoher Sicherheit nicht notwendig sein.
Dass schon mal paar LEDs leuchten, ist schon mal gut.

Die kleinen Stecker (Verbindung Mainboard und Gehäuse) sind also definitiv richtig?
Alle Kabel (4 PIN-Stecker für CPU - von Netzteil auf Mainboard) ist auch richtig angeschlossen?
(Selbst wenn er fehlt, müsste meines Wissens nach der PC wenigstens hochfahren aber nicht booten.)
Mal ein BIOS-Reset durchgeführt?
(Mainboard am besten vom Netzteil abklemmen, Batterie vom Mainboard rausnehmen und warten - vllt. mal so 30 - 60 Minuten).

Mal nur das nötigste einbauen.
Also sprich Mainboard mit CPU, RAM (evt. nur mal 1 Riegel rein) und Grafikkarte.
Sämtliches anderes Zeug wie Laufwerke usw. erstmal weglassen.

Am meisten wundert mich aber, dass er nicht mal an geht.
Da könnte vllt. etwas mit dem Netzteil nicht in Ordnung sein.

Naja mal schauen, was die anderen sagen.
Viel mehr fällt mir im Moment grad nicht ein...

Grüße

Das mit dem Netzteil ist schon mal ein guter Ansatz, ich denke auch das es am NT liegen könnte! Aber was meinst du mit dem klicken wenn du den Pc einschaltest?
Bei dem Asus Maximus benötigst du ein doppelt 4-pin Anschluss für CPU, bitte beide einstecken! Das könnte schon das Prob lösen, wenn nicht mal testweise ein anderes NT einbauen!

gruss

... wird die CPU vom Bios (auch die älteste Version) des Board unterstützt?

Hab das Problem nun gefunden, der Power Switch Pin war falschrum drin und somit hat er "An-Knopf" nicht funktioniert. Also alles läuft nun super, bloß gibt es noch EIN Problem:
Beim Einbau konnte ich meine Festplatte nicht in den SATA 1 Port stecken da das Blech vom Gehäuse im Weg war. War nicht weiter schlimm eigtl, habs dann einfach in SATA 3 gesteckt.
Beim hochfahren kommt jetzt nur die Fehlermeldung keine Festplatter MASTER gefunden.

Und ich weiß nicht wie ich im Bios die Festplatte auf Master stellen kann... find da die Option nich!

Aber vielen DANK für die bisherigen Antworten!!! :D TOP

Anderen SATA-Anschluss nehmen. Wenn 3 bei dir Slave ist, müsste SATA 4 auch Slave sein, aber 1 und 2 Master.
Also mal Anschluss Nr. 2 ausprobieren.

Zurück
Oben