PC geht nicht ins Bios / startet nicht: LED Post 67

KeilerUno

Captain
Nabend zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Der PC startet den Bootvorgang und bricht nach Erkennung von CPU und RAM ab. Als letzte Meldung kommt "press del to enter setup" aber nichts passiert (er geht auch nicht ins Bios). Bios Reset bereits durchgeführt.

Als Post Error kommt Fehler 67.

LED Post 67: ACPI init ACPI sub-system initializing

System:

DFI P45-T3RS
2x2GB OCZ Obsidian 12800 DDR3
E6500K
BQ Dark Power Pro 550W
8800GTX
(alles andere ist erstmal nicht aktiv).

Freue mich über konstruktive Hilfe :). Der Fehler 67 sowie die Beschreibung sagt mir absolut gar nix.
Ergänzung ()

Nach etlichen Bios Resets und zum Schluss der Hardcorevariante des "Biosbatterieandiewandschmeißenundwiedereinbauen" bin ich immerhin im Bios =).... Sooo schaun wir mal!

Da das Board gebraucht ist und der Vorbesitzer garantiert keinen Biosreset gemacht hat denke ich, dass gewisse Einstellungen vorhanden waren die etwas am Power Management (ACPI) geändert haben müssen...
Ergänzung ()

Tjoa... zu früh gefreut...

Sobald ich das Bios speichere (muss ja durch den CHECKSUM Error) und der Rechner neu startet bleibt er wieder beim Error 67 hängen. Beheben lässt sich dies nur durch Batterie rein raus (kein normaler Biosreset). Nu bin ich wirklich ratlos.
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Netzteil einen Schlag weg hat. Mein Abit IP35 Pro startet mit dem E6500K und dem E8200 in einen Bootloop. Dieser Bootloop ist auch schon beim DFI aufgetreten. Glücklicherweise hat das Netzteil noch Garantie.

Ich würde allerdings gerne eine 2. Meinung von Euch einholen. Ich nehme ungerne RMA in Anspruch wenn nicht wirklich was ist! Freue mich über jede Meinung :).

Hallo,

Wie alt ist dein Mainboard oder bzw. deine Biosbatterie? Es könnte eventuell sein, dass die Batterie leer ist. Hast du mal eine 2. Batterie zur Hand? Tausche sie doch eingfach mal aus. Wie du schon richtig vermutet hast, könnte es auch dein Netzteil sein. (hatte mal einen sehr ähnliches Problem) Damals hatte ich ein Trust Netzteil ( billig Dingen). Ich konnte mein Problem dann mit einem neuen Netzteil beheben. Hinterher habe ich dann das Trust Netzteil ausgebaut und es mir einmal näher angeguckt. Es war doch tatsächlich der Überspannungsschutz auf der Platiene verschmort. Wie alt ist dein Netzteil?

Evtl. NT von nem Bekannten/Kumpel testen mit dem DFI-Board...

Netzteil ist vom März 2008. Die Biosbatterie war eines der ersten Dinge die ich ausgetauscht habe...

Leider hat kein Bekannter ein NT mit 2x6/8 Pin Anschlüssen. Ich denke ich werde wohl einfach den RMA Service von Be Quiet in Anspruch nehmen müssen.

Zurück
Oben