PC startet nicht, Festplattenfehler, BIOS startet nicht

Timer7734

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
551
Hey,
Ich habe gerade bei meinem alten PC die Festplatte getauscht, da diese plötzlich einen "schweren Fehler" hatte.
Nun mit der neuen Festplatte startet der PC und das BIOS nicht. Es bleibt 10 min bei dem HP Logo stehen und dann startet das BIOS Menü. Dort habe ich als Boot Medium das DVD Laufwerk ausgewählt. Nun hänge ich schon wieder ewig fest (schon wieder das HP Logo).
BIOS Reset hat nicht geholfen.
Woran kann das liegen?
 

kaji-kun

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
943
Wenn du ins BIOS kommst, schau mal ob du das Boot-Logo nicht deaktivieren kannst - dann siehst du evtl wo genau er hängt.

Bei den Z400 Workstations hatte ich ein ähnliches Problem als noch irgendwelche "Reste" auf der Tausch HDD waren. Musste die HDD an nem anderen System komplett formatieren bis anschließend die Z400 sich nicht mehr beim starten "verschluckt" hat.
 

Timer7734

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
551
Ich habe das Start Logo nun entfernt. Leider wird dann nur die Hardware Infos angezeigt und nach langer Wartezeit wird das Betriebssystem gestartet.
Ergänzung ()

Plötzlich startet das BIOS wieder in 2 sek. Ich hab eig nichts gemacht
 
Top