Pc geht nicht mehr an....

Jonas

Cadet 2nd Year
Moin, ich schreibe von dem Pc meines Bruders aus, nicht das ihr euch wundert :).

Also gestern Abend habe ich CoD4 gezockt und plötzlich ging der Pc einfach aus, kein Bluescreen gar nichts. Ich wollte sowieso noch einen Lüfter umpositionieren also tat ich dies ohne (meines Wissens nach) was anderes zu verändern (also Kabel raus odersowas). Gut ich wollte den Pc wiederhochfahren und er ging nur ganz kurz an und wieder aus. Ich habe alles mögliche schon überprüft aber keine Ahnung was da los ist. Bitte helft mir möglichst schnell, ich muss unbedingt dran :(.

Ich habe den Pc selber zusammengebaut, aber es ging 1 Woche alles ohne Probleme vorher.

Windows Vista S1 64 Bit Ultimate
Geforce 9800GX2
4GB Ram Speicher
GigaByte GA-EP35-DS4

MfG
Jonas

CPU/Graka zu heiß? Vorher schonmal Probleme gehabt?

Also Graka war schonmal zu heiß aber danach ging der auch wieder an...

mach doch mal ein CMOS Clear (MB Batterie raus und vom Strom trennen für ca. 20 sek)

Versuche dann nochmal zu starten!

MFG.:
knuddelbaer

Mainboard Batterie

cmos reset wurde ja schon gesagt, evtl mal netzschalter am NT ausmachen kurz warten und wieder an. hatte es schonmal das das nt wohl zu heiss wurde oder so und nach 5min lief die kiste wieder.
andererseits hatte ich auch schon 2x dein phenomän und beide male war das board kaputt aber das waren dann immer alte rechner wo das board bzw kondensatoren dann einfach an altersschwäche starben, denke mal das ist bei deinen komponenten sicher noch nicht der fall also keine panik :) temp problem würde ich mal ausschließen wenn der rechner gar nicht erst angeht und wenigstens bis ins bios bootet, es sei denn dir ist der cpu kühler komplett abgefallen *g* ansonsten würde sogar die passiv kühlung ausreichen für nen boot ins bios, netzteil kaputt geht natürlich auch, is immer gut wenn man sowas mal wo ausleihen kann zum testen

Ich habe die MB Batterie noch nie entfernt und will nichts kaputt machen... wie hol ich die da raus?

So wie jede andere Batterie auch :D

mim schraubenzieher den Stahlnippel runterdrücken und dann sollte die dir schon entgegen springen!

Aber nicht vergessen für die Zeit den Rechner auch vom Netz zu nehmen!

MFG.:
knuddelbaer

PS.: sry aber biste sicher das du deinen Rechner selbst zusammen gebaut hast?

Also das mit der Batterie hat , so wie es aus sieht, nichts gebracht. Der Pc geht immernoch kurz and und direkt wieder aus.

Netzteil : Thermaltake Toughpower 750W

Grundsätzliche Verfahrensweise hat sich bewährt:

Alles unnötige abklemmen (HDD,CD,DVD etc)
Alle Karten raus bis auf Graka
Wenns dann immer noch nicht geht, auch den Speicher raus bis auf einen
Graka tauschen gegen eine andere
Netzteil tauschen
Danach bleibt ja nur noch die Board/Prozessorkombi übrig...

Hatte die gleiche symptome mit defekten RAM-Riegeln...

Nimm alle Speicher raus und teste mal nur mit einem Riegel. Falls es nicht auf Anhieb klappt natürlich alle Riegel einzeln mal testen ;)

Also ich würde es erstmal mit 'nem anderen Netzteil versuchen.

Wenn das nichts bringt, dem Rat von "stephan1105" folgen, da beste Diagnose - Vorgehensweise.

MfG

Ich auch. Erst das Netzteil checken bzw. gleich mal ein anderes einbauen und damit versuchen.

Habe das mit dem Ram probiert, das mit dem HDD;CD;DvD entfernen und so aber der geht immernoch kurz an und direkt wieder aus..... und eine andere Graka oder ein anderes Netzteil zum testen habe ich nicht(warum sollte ich auch 2 kaufen). Ich bin echt am verzweifeln da ich unbedingt dran muss...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch den PC von deinem Bruder...

Ansonsten hilft nur noch PC nehmen und in irgendeinen PC-Laden schleppen und darauf hoffen, dass es gleich jemand machen will...
Wenn Du keine Tauschteile hast, geht es hier allein nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich guck mal das ich heute bzw morgen in die Stadt fahre und in einem mir bekannten Pc-laden vorbeischaue...trotzdem vielen dank für die Hilfe

MfG
Jonas

Zurück
Oben