Pc geht nur noch manchmal an

L0hengrin

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
16
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
  • Mainboard: MSI B550-A Pro AMD
  • Netzteil: 850 Watt Corsair RMx Series RM850x
  • Grafikkarte: Radeon RX 580 Gaming 8G
2. Beschreibe dein Problem
Ich habe mir zu Weihnachten einen Pc zusammengestellt. Die Grafikkarte hatte ich im Voraus worauf aufbauend ich den Rest ausgewählt habe. Ich habe den Pc zusammengebaut und alles war gut. Er hat ohne Probleme für eine Woche funktioniert. Irgendwann habe ich ihn dann in den Energiesparmodus gebracht und als ich wiederkam reagierte er nichmehr. Also fuhr ich ihn herunter um ihn neu zu starten worauf hin er nicht mehr richtig lief. Der PC ging zwar an aber er verbindet sich nicht mit dem Monitor. Die VGA LED auf dem Morherboard leuchtetE die ganze Zeit. Irgendwann geht er dann wieder an aber zeigte mir nur das BIOS Menü. Nachdem ich dann das BIOS neu geflasht hatte ging er wieder aus aber nicht wieder an. Ein Freund von mir hatte dann die Idee den Windows Stick mal reinzustecken ob er an geht. Und siehe da er ging wieder an. Seit dem habe ich immer wieder das Problem das der PC nicht mehr angeht. Meistens geht er nach ein Paar versuchen an aber jetzt geht er schon seit drei Tagen nicht mehr an und mir gehen die Ideen aus was ich noch machen kann.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
das BIOS Geflasch.
-Den Teiber Neuinstalliert.
-Alle Kabel Kontrolliert
-Monitor Ausgewechselt
-zwischen HDMI und VGA gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text ist teilweise sehr schwierig zu lesen. Ich muss deshalb nachfragen. Was soll oder hat dieser Text/ diese Fehlerbeschreibung zu bedeuten?
"Also fuhr ich ihn vertaubten um ihn neu zu starten ...!"
Ich komme einfach nicht dahinter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
L0hengrin schrieb:
Seit dem habe ich immer wieder das Problem das der PC nicht mehr angeht
Angeht was meinst du damit?

PC Lässt sich nicht einschaltet?
PC Lässt sich einschaltet bootet aber nicht ins Windows?
PC Lässt sich einschaltet aber kein Bild?
 
Tontilon schrieb:
Ich komme einfach nicht dahinter. :)
Ich habe den Text nochmal überarbeitet. Ich hatte nicht gedacht das schon so schnell jemand antwortet.
Das Problem ist das er sich meistens nicht mit dem Monitor verbindet. Er ist also an aber er verbindet sich nicht. Außerdem Leuchtet durchgehend die VGA LED.
 
Du kommst also ins BIOS aber WIN startet nicht mehr ohne den Stick?
 
Makso schrieb:
Angeht was meinst du damit?
Er geht an aber verbindet sich nicht mit dem Monitor.
image.jpg
 
L0hengrin schrieb:
Er geht an aber verbindet sich nicht mit dem Monitor.
Die ist aber auf der Rückseite und nicht im Gehäuse drin.
 
L0hengrin schrieb:
Genau so war es am Anfang und jetzt sehe ich garnichts mehr
Was siehst du nicht? Den Text vom BIOS oder Windows?
 
L0hengrin schrieb:
ch weiß grade nicht genau was du meinst
Nochmals:

PC Lässt sich nicht einschaltet? JA/NEIN
PC Lässt sich einschaltet bootet aber nicht ins Windows? JA/NEIN
PC Lässt sich einschaltet aber kein Bild? JA/NEIN

bitte diese 3 Fragen beantworten! Danke
 
L0hengrin schrieb:
Ich sehe garnichts
DU musst schon mehr infos geben.

Mach mal ein Foto von PC aber hinten wo die Kabel stecken.
Apropo ist dein Monitor überhaupt eingeschaltet?
 
Makso schrieb:
Nochmals:

PC Lässt sich nicht einschaltet? JA/NEIN
PC Lässt sich einschaltet bootet aber nicht ins Windows? JA/NEIN
PC Lässt sich einschaltet aber kein Bild? JA/NEIN

bitte diese 3 Fragen beantworten! Danke
Der PC lässt sich einschalten.
Der PC bootet nicht.
Es gibt kein Bild.
Ergänzung ()

Makso schrieb:
DU musst schon mehr infos geben.

Mach mal ein Foto von PC aber hinten wo die Kabel stecken.
Apropo ist dein Monitor überhaupt eingeschaltet?
Jap der Monitor ist an
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
L0hengrin schrieb:
Jap der Monitor ist an
Schau mal bitte ob das Kabel auch richtig eingerastet ist.
Check mal am Monitor ob das Eingangssignal auf HDMI eingestellt ist?
 
Ok hab gerade gesehen das bei dir am MB Debug LED leuchten. Welche genau.
Das ist eine Fehlermeldung.
Von oben nach unten schrieb welche leuchten und welche nicht.
Unbenannt.JPG
 
Siehst du nichts mehr, seitdem du das Bios geflasht hast?
Wie hast du es auf welche Version geflasht?
Hast du es mal einen CMOS-Reset gemacht?
 
Makso schrieb:
Ok hab gerade gesehen das bei dir am MB Debug LED leuchten. Welche genau.
Das ist eine Fehlermeldung.
Von oben nach unten schrieb welche leuchten und welche nicht.
Anhang anzeigen 1166911
Am Anfang Leuchtet kurz CPU dann aber nicht mehr.
Und Ab dann durchgehend VGA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
L0hengrin schrieb:
Außerdem Leuchtet durchgehend die VGA LED
So steht es in der Bedienungsanleitung: "GPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft"
Also überprüfe bitte den Einbau der Grafikkarte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben