PC geht plötzlich aus

pit bull

Ensign
Hallo
mein PC geht plötzlich aus bekomme noch nicht mal ein Bluescreen

zuerst friert das bild ein und 3sek später geht das Bild weg kommt noch nicht mal ein Bluescreen,die HDD Lampe Leuchtet durch weg,der PC Piept leise in etwas grösserren abstenden,man muß schon genauer hin hören)

Hab das System auch schon neu auf gesetzt.,problem bleibt besetehen.

Mein PC
Win XP Prof sp2
Norten 2004
MSI Board K7N2Delta2 BIOS geupdatet neu
Geforce FX5700 LE 256MB neu
80G Samsung Platte
2x512MB 400Mhz Samsung neu
350 Watt Netzteil
memtest hab ich 4 st durchlaufen lassen null ERROR (zuwenig?)
Würmer,Vieren oder anderen gelichen hab ich auch nicht drauf,dank Stinger,ewido,Norton...
cpu 47C
Gehäuse 29C
chkdsk war auch kein fehler
Ich habe auch nichts übertaktet

Bitte um Hilfe,Danke

und wie mache ich das ,soll ich auf Hersteller zurück setzten und das soll mein problem beheben?

kann das nicht zufällig ander Graka liegen?

und wie stelle ich denn wieder alles ein im Bios ich hab davon keine Ahnung?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sag doch mal bitte in welchen situationen dein pc abschmiert. beim zocken? dann könnte es das nt sein, oder die graka. also schau mal im bios nach den werten von deinem netzteil.
und hast du win komplett neuinstalliert? oder einfach über das alte drüber?

mfg firexs

Stell mal ab, das der PC bei einem Fehler neu startet, dann sollte eine Meldung kommen, diese postest Du hier rein, dann kann man auch weiterhelfen.

Anhänge

• Systemstart.png
    Systemstart.png
    21,6 KB · Aufrufe: 865
Teste sonst mal beide Riegel einzeln in jedem Slot, vielleicht hilft es ja.
Könnte aber auch an einem zu schwachen Netzteil liegen, wie schon erwähnt wurde.
Vielleicht hast du ja n Kumpel und kannst dir ein Netzteil ausleihen..
Hat deine Grafikkarte einen seperaten Stromanschluss ( auch angeschlossen ? :) ; seperater Strang ? )

Ich würde mal auf einen Ramfehler tippen. Hast du mal Memtest86 drüberlaufen lassen? Das Programm findest du im CB Downloadbereich. Hilfreich wäre auch die Stromstärken auf den Spannungschienen deines Netzteils.

Gruß

Willüüü

Dann würde ich einen RAM Fehler ausschließen und mich würden trotzdem die Stromstärken des Netzteils auf den Spannungsschienen interessieren.

Findest du auf dem Typenschild deines Netzteils.

Gruß

Willüüü

Hallo und vielen Dank für die zahl reichen tipps.

Also das mit denn Neustart ist bei mir aus ,so das also ein Bluescreen erscheinen müßte
war aber gestern nicht der fall aber vorhin kamm einer dazu später aber mehr.
(das verstehe ich nicht mal kommt einer mal nicht?)

An firexs wie meinst du das mit win einfach über installieren:,ich Boote von cd und wähle dann schnell formatierung oder muß ich das anders machen?

Mit denn seberraten Anschluß an der Graka hab ich nicht sondern mein MSI Board hatt ein.
ich habe auch noch zusetzlich USB 2.0 dran und nen Trucker hab ich vergessen zu erwennen.an denn USB anschluß ist aber nichts angeschlossen.

Dann zu Netzteil

Pentium IV und PFC 350 Watt
Voltage 230v
Current 5v
Fregquency 47-63 HZ
+3,3 v 16A
+5v 22A
+12v 14A

-12v 0,5A
-5v 0,5A
+5vsb 2A

BLK com
GRN P-ON
GRY PG

Total 200w 15A 0,5A 0,5A 2A Return Remote POK

Dann im Bios(ich hoffe das ich da richtig bin)

VCORE 1,61V-1,63V schwangt
+3,3V 3,28V
+12,0V 11,67V
+5,0V 5,07v
Batiry 3,0V
+5 USB 4,96V

Dann zum Bluescreen vorhin kamm plötzlich einer

Driver_IROL_NOT_LESS_OR EQUAL

Deaktievieren sie CACHING oder Showdwoing (wo mach ich das im BIOS)

STOP: 0x000000D1 (0x20000102,0x00000002,0x00000000,0xF7688349)

NDIS.SYS - ADDRESS F7688349 base at F766F000,Datestamp 41107ec3

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!! :mad:

Sehr gut, am Netzteil dürfte es nicht liegen, die 14 A auf der 12 V Schiene sind etwas wenig aber für dein System völlig ausreichend.

Also das Netzteil können wir hiermit auch ausschließen.

Gruß

Willüüü

hab mal im Bios rumgeschaut

da stand Dynamic Overclocking auf Sergeant 2 Übertacktung,hab gelesendas ihr PC instabiel oder Neustarts durch führt ist es besser es abzuschalten hab auf Disable oder gestellt.

Memory Voltage steht auf 2,60V
und AGB 1,50v
cpu 133 Mhz
current cpu clock 2000mhz
current Dram 200 mhz

ist da vielleicht was übertacktet?ich weiß es nicht ?
AMD 2400+
2x512MBddr 400mhz

MfG

Dann such nach einer neueren Bios Version, pack diese auf Diskette. Vielleicht ist es auch nur ein Bios Fehler. Die Hardware scheint es nicht zu sein und das OS ist auch richtig konfiguriert.

Gruß

Willüüü

@Willüüü,
pit bull schrieb:
MSI Board K7N2Delta2 BIOS geupdatet neu
sag mal, postest du nur um des postens willen? Damit die Zahl der Beiträge schön hoch wird? Das ist das zweite mal innerhalb dieses einen Threads das eine Antwort von dir sich aufgrund nicht gelesener vorheriger Beiträge als unnötig erweist. :grr:

Lies die Posts vor deinem bevor du unnötige Posts absetzt!

Gruss Nox

morgen leute
48h später wollte ne cd Brennen drücke auf denn knopf vom CD Brenner nichts passiert und dann schaue ich auf die HDD Lampe,die Lampe leuchtet mal wieder durch,ein paar sekunden später friert mein Bild ein nichts geht mehr es hilft nur noch Reset.

An was kann das liegen,ich weiß echt nicht mehr weiter?
Ich bitte um hilfe,Danke!

MfG
Pit Bull

So, ich habe mal ein wenig nach deinem Problem gesucht. :D

Ist gar nicht so leicht dazu was vernünftiges zu finden. Am Interessantesten erscheit mit dieser Artikel aus dem Windows XP Resource Kit:
Stop 0xD1 messages can occur after installing faulty drivers or system services. If a driver is listed by name, disable, remove, or roll back that driver to confirm that this resolves the error. If so, contact the manufacturer about a possible update. Using updated software is especially important for backup programs, multimedia applications, antivirus scanners, DVD playback, and CD mastering tools.
Der Artikel hier aus einem englischen Forum ist auch interessant.

Auch die deutsche Microsoft Knowledge Base hat einen Artikel zu bieten.

Alles in allem scheint dein Problem von einem defekten Treiber verursacht zu werden. Du musst dich also um den in deiner Fehlermeldung genannten NDIS.SYS kümmern.

Gruss Nox

Danke für deine hilfe aber wo finde ich die, wie bekomme ich herraus welcher treiber das ist?

MfG

Was ich zum NDIS.SYS gefunden habe ist z.B. dieser Thread, ein andere Treffer bei Google was das hier.

Der NDIS.SYS ist auf jedenfall ein Netzwerk Treiber. Hast du eine NWK on Board, ist sie gesteckt? Installier die Treiber dafür vielleicht mal neu!

Gruss Nox

PS: Es schadet auch nix wenn man mal selbst bei Google sucht! Da lernt man am meisten bei! :D

Hallo ich habe NWK on Board die treiber da für sind ja auf der cd drauf,hatte aber vorher noch nie problemme dammit,wo bekomme ich neue treiber her kann ich die dann einfach überinstallieren?

MfG

Edit: ----------------------------------------

Ich habe jetzt die geräte dreiber installiert mit update,dann bin ich noch mal drauf gegangen und dann kamm NVIDIA nForce2 System Drivers 25,8 MB muß ich die auch Installieren?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben