PC geht unvermittelt aus - kein Bluescreen

Geeky26

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.040
Der PC einer Person die ich kenne geht wohl seit Kurzem unvermittelt einfach aus.
Einen Bluescreen gibt es nicht.

Das Betriebssystem ist Windows 10, jedoch ohne das neueste große Update, da das wohl noch mehr Probleme bereitet hat.

Einen Screenshot von Hwinfo könnt ihr unten sehen.
Seht ihr irgendwelche seltsamen Werte, speziell was die Spannung angeht?

https://image.prntscr.com/image/jvyuXXrdRzSVYkCiScO0dw.png
 
Einfach aus ist mein ein Netzteil Problem. Und die angezeigten Spannungen helfen auch nur bedingt, die ändern sich teils so schnell, das da nur messen mit einem Oszi hilft.
 
Typisches Fehlerbild für defektes Netzteil
KAnn aber auch was anderes sein nur ohne weitere Daten müssen wir alle raten..
 
liste bitte komplette Hardware auf, ich würde mal blind auf NT Tippen.

aber bei max. 60% CPU Auslastung schon fast 80°C ist auch recht hoch.....
 
Der CPU Lüfter Läuft durchgängig mit ca 1100 rpm.
Deswegen auch die hohen Temps. 60Grad ist die Grenze vom FX6300
Ich würde als erstes im Bios den Lüfter auf Max stellen, wen das nicht hilft wird's wohl das Netzteil sein.
 
Stell das OC ab - die VCore ist bereits zu hoch - sollte bei 1,176V sein - STANDARD beim FX6300

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen (STANDARD)

Im BIOS evtl. "AMD TURBO CORE Technology" = disabled
 
Zurück
Oben